Honeywhale M2 max

irgendwie kommt man nicht an euch ran......

ich sag das jetztmal abschliessend:

ich wollte nie etwas downgraden.
in bulgarien ist 25 knh erlaubt, alles andere nur mit zulassung und tüv
ob das jemand interessiert oder nicht stand nie zur debatte
der m2 max-b ist die export version, der e9 max die mit deutscher abe ( ohne blinker )

das problem in BULLGARIEN kommt gerade: auch escooter bis 25 kmh müssen registriert werden.

normalerweise hätte ich da die betriebsanleitung mit 25 kmh vorgelegt. was ich aber nicht kann da dort 32 kmh steht.
dieses bekannte bild haben ALLE falsch kopiert :)

ich werde in bulgarien solange weiter fahren bis ich den ersten strafzettel habe
oder ich einen netten beamten finde der mir das ding mit elektronischer begrenzung ( s-mode abgeschalten ) anmeldet.

sollte die versicherung wirklich so teuer werden kaufe ich mir das deutsche modell auch für dort. den sitz kann man ja umbauen.

als akku ist ein jtech esb 10-20 verbaut. ( ja, ich habe das ding schon komplett zerlegt )
hier ist der akku grösser als in der deutschen version, aber wohl ohne energirückgewinnung.

so, das wars dann für mich hier

gruß an alle

Kauf dir schon mal einen neuen, sind gerade im Winter günstig.
Zukünftige Registrierungspflicht (geplant ab 2026)

Betrifft alle E-Scooter:
Die Registrierungspflicht wird voraussichtlich alle E-Scooter betreffen.

Technische Inspektion: Ein E-Scooter muss sich einer technischen Inspektion unterziehen, um für die Registrierung zugelassen zu werden.

Konformitätszertifikat: Für die Registrierung sind Zertifikate erforderlich, die die Konformität des E-Scooters nachweisen.

Auswirkungen: Viele E-Scooter, die ohne die erforderlichen Dokumente importiert oder verkauft werden,
werden die neuen Anforderungen nicht erfüllen und können somit nicht mehr legal auf öffentlichen Straßen genutzt werden.

" This also applies to all electric vehicles whose electric motors have a power of over 1000 W and a maximum design speed of over 25 km/h. "

zur zeit ist das so. nicht wie von dir geschrieben. und da KEIN e-scooter in bulgarien irgendwelche COC papiere hat werden die sich wohl etwas einfallen lassen müssen für die jetzt bereits in betrieb genommenen scooter.

achja, am billigsten war der scooter mit federung und COC für 209.- im juli 2025...... ( bei geekbuying oder geekmaxi )

" This also applies to all electric vehicles whose electric motors have a power of over 1000 W and a maximum design speed of over 25 km/h. "

zur zeit ist das so. nicht wie von dir geschrieben.
Wie war das mit Lesen und Verstehen? Warum steht da wohl fett drüber:
Zukünftige Registrierungspflicht (geplant ab 2026)

Zu dem hier:
und da KEIN e-scooter in bulgarien irgendwelche COC papiere hat werden die sich wohl etwas einfallen lassen müssen für die jetzt bereits in betrieb genommenen scooter.
Nein, die müssen einen Scheiß und können das genau so durchziehen ohne Übergangsregelung. Dann bleibt es alleine den Herstellern überlassen, ob sie Papiere "nachliefern" oder nicht - ich gehe nicht davon aus.

Als Akku ist ein "jtech esb 10-20" verbaut. Hier ist der Akku größer als in der deutschen Version, aber wohl ohne Energierückgewinnung.
Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber der "E9 max" ist nicht das selbe Modell wieder "M2 max B"; zwar ähnlich, aber eben nicht ident. Der "E9 max" ist ungefähr so viel "M2 max B" wie ein Xiaomi Essential ein 1S ist.

Und ja., im "M2 max B" ist ein 10S4P-Akku, vermutlich mit 10 Ah verbaut. Die Energierückgewinnung hat übrigens nichts mit dem Akku oder dessen Größe zu tun.

Da KEIN E-Scooter in Bulgarien irgendwelche COC-Papiere hat werden die sich wohl etwas einfallen lassen müssen für die jetzt bereits in Betrieb genommenen E-Scooter.
Mir ist bisher überhaupt noch kein leidlich "normaler" E-Scooter, also irgendwelche Dinger ohne Sitz bis etwa 40 km/h Höchstgeschwindigkeit ab Werk, mit COC-Papieren untergekommen; gleich wo der im EWR verkauft wurde. Aber vielleicht haben die Nutzer der High-Speed-E-Scooter diesbezüglich andere Erfahrungen gemacht.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69