Ich kann mein Scooter trotz Hard Reset nicht koppeln.

23 Oktober 2021
2
2
E-Scooter
Xiaomi Mi S1
Ich brauche eure Hilfe. Nach Möglichkeit ohne große Fachbegriffe 😅

Mein Problem ist oben beschrieben. Ich hab mal ein Screenshot von der Fehlermeldung gemacht. Mein Scooter war vorher mit meinem alten Handy verbunden. Nach Displaybruch wurde es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und im Anschluss verschrottet.

Mit meinem neuen Handy lässt es sich halt jetzt nicht koppeln 🙈

Hiiillllfffeee ... Bitte
Screenshot_2021-10-23-17-30-36-398_com.xiaomi.smarthome.webp

Die Originale App ist Mist und macht nur Ärger. Nimm alternativ lieber M365 Tools oder M365 Dashboard. Die haben auch mehr Funktionen.
Mehr Hilfe kann ich dir leider nicht geben, da ich nach viel lesen im Forum und unzähligen gefundenen Ratschlägen die Finger von dieser App gelassen habe.

P.S. doch noch was gefunden....geh in die App und lösch deinen Scooter da raus, die Daten werden wohl in der Cloud abgelegt und vom alten Handy übernommen.
Dann müsstest du dich neu verbinden können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: mirazabev
Ich gebe meinem Vorschreiber recht, vergiss die Mi App. Aber wrnn du sie unbedingt nutzen willst: hast du auf dem neuen Handy den gleichen Account eingerichtet wie auf dem alten oder einen neuen?

Ich vermute mal, du hast nen neuen Account angelegt, deswegen die Fehlermeldung, mit dem alten Account müsste es gehen.

Wenn du die Daten vom alten nicht mehr hast, lösch den Scooter aus der App, ändere das Land auf China oder Russland und lass den Scooter neu erkennen.

Aber der beste Weg : siehe oben, einfach ne vernünftige App nutzen :)

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Ich werde es gleich mal testen und nochmal bescheid geben ob es geklappt hat. Mit dem Land ändern und so hab ich auch schon probiert.
Post automatically merged:

Wuhuuu ...das funzt .... Vielen Dank für die Hilfe 😃

Zuletzt bearbeitet: