Ich möchte mein ninebot g30d 2 tuinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6 Oktober 2025
1
0
E-Scooter
Ninebot g30d 2
Guten Tag ich möchte mein ninebot g30d 2 tuinen mit der scooterhackingutiliy App aber ich hab Angst das ich denn e Scooter damit kaputt mache.Ich habe von Freunden gehört wenn man richtige Einstellung hat geht da nichts kaputt. Könnte mir jemand gute Einstellung geben damit der Scooter nicht kaputt geht aber trotzdem 40 km/h fährt

Herzlich willkommen hier im Forum! :)

Um die SHFW per SHU flashen zu können, darf keine Flashsperre beim G30 vorhanden sein. Falls eine solche besteht, geht's hier lang:

Nach dem Flashen der SHFW geht's um deren Konfiguration die hier behandelt wird:

Die sogenannten "sicheren" Ampere-Werte werden ohnedies öfter mal erwähnt. Welche Einstellungen (für die Beschleunigung, Bremskurven, die diversen Profile usw.) Dir genehm sind, musst Du schon selbst herausfinden; das kann Dir niemand abnehmen, denn das hängt ja auch von vielen Umständen (wie Zuladung, Strecke, usw.) ab.

Knappe 30 km/h schafft man mit dem G30 auf ganz ohne Tuning in dem man die Seriennummer auf eine für die 30 km/h-Region (aka US) ändert. Doch auch das ist nur möglich wenn keine Flashsperre besteht.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
  • Hilfreich!
Reaktionen: ph3x und Gerhard
Status
Für weitere Antworten geschlossen.