Ich und mein Scooter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fahre ansonsten nur 20 und hoffe auf keine Kontrolle. Zumal ich bezweifle oder hoffe das jemand weiss was da rankommt und was extra dran ist. Sonst halt 70€ Bussgeld und Rückbau. War mitnichten bewusst das Mit der ABE

Auch der bunte Hund läuft nur schweigend durchs Dorf und trotzdem hat er keine ABE und das kostet ihn viel mehr als nur die 70€.

Was meinst du damit ich hatte die Information 70€ Bussgeld fahren ohne ABE , was denn noch??🤐

Dein Lappen. Erlöschen der BE ist das eine, die folgen der ganzen Scheiße für so ein Kinderspielzeug das andere..

Stell dir einfach vor das Ding ist ein PKW und du fährst mit nicht eingetragenen Rad/Reifenkombination. Willkommen in Deutschland.

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel
Ok , also meiner fährt nicht schneller als erlaubt also gar nicht kein hebeltrick oder sonst was und ich hatte gerade nachgelesen 30€ wegen "erloschener" Betriebserlaubnis den ohne fahre ich ja nicht . Ich habe ja eine und sonst ohne 70 aber Diese erlischt nur.Ich lass es drauf ankommen. Wenn ich schnell fahren will nehm ich das Auto oder Motorrad und fahre ansonsten gefühlt als einziger irgendwie nach der STVO UND DAS seit 30 Jahre . Sprich ich sehe nicht aus oder verhalte mich nicht wie ein Jugendlicher oder teils noch Kinder unter 14 die damit nur mist bauen.Ja das entschuldigt nichts aber ich fahre eher unauffällig und gucke für alle mit. Denn umfahren darf mich ja auch keiner das ist eher der Grund wo man dann bei der Unfallaufnahme darauf aufmerksam wird.

Moralische korrekte Gedanken interessieren in einem Rechtstaat nicht... Da kannste du noch so verantwortungsvoll handeln - im Gegenteil, man kann dir sogar noch Vorsatz unterstellen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Hannibal
Ja wo kein Kläger da kein Richter. Wer weiss denn schon wie der Scooter normal ausgestattet ist ich denke das sieht alles ziemlich amtlich aus......Ist hier mein Gedanke . Aber sicher das sage ich auch immer das ist kein Spiel zeug sondern ein Elektrokleinfahrzeug.
Post automatically merged:

Moralische korrekte Gedanken interessieren in einem Rechtstaat nicht... Da kannste du noch so verantwortungsvoll handeln - im Gegenteil, man kann dir sogar noch Vorsatz unterstellen.
Ja verdammt , recht hast

• Hilfreich!
Reaktionen: Hannibal
Ich bin im Grundsatz voll bei dir, das Problem ist heute - es machen zuviele und dank Youtube auch ein Haufen der die Folgen nicht einschätzen kann. UNd die lenken den Focus auf die Scene...

ist im KFZ Tuning nichts anderes, hat Jahrzehnte mit Augendrücken und 5 grade sein lassen funktioniert... bis VW & Co ihre Knallerbsen per Finanzierung auf gut betuchte Kiddies losgelassen hat. Die hatten die Sichtweise nicht weil war ja erlaubt und was erlaubt ist darf man nutzen, auch wenns um 11 uhr nervt wenn so eine KNallerbse 20 mal die Dorfstraße rauf und runter fährt.

Gleiches bei Felgen, von den 10 Leuten auf Treffen sind 9 nur zum Treffen mit solchen Dingern gefahren - heute wird der Mist bei Ebay verramscht, in der Hinterhofwerke draufgedengelt und am Wochenende der Dicke an der Tanke markiert.

Ich kann da unsere Ordnungsbehörden leider auch verstehen - es nimmt überhand und weil sie nicht differenzieren können (wie auch) sind nachher alle dran die ins Raster fallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.