Im Herbst fahren..

21 September 2021
10
9
E-Scooter
Ninebot G30D
Jetzt kommt schon langsam der Herbst und es wird immer kälter und windiger.. Wie plant ihr eure Touren? Gibs bei euch noch Touren oder fährt ihr bei solchen Temperaturen nur das Nötigste? (Arbeit, Post, Einkauf etc.. ? Wie machst ihr das? Mir persönlich wird es schon zu kalt für zu LANGE Touren! (15 - 20 km)

LG
Alex! :-)

Na ordentlich einpacken damit es keine Frostbeulen gibt 😉 ich fahre nur bei Schönwetter im Frühjahr/ Sommer bzw.wenn trocken/hell und min.15Grad + in erster Linie aus Sicherheits-, aber auch aus Pflegegründen und Effizienz und natürlich macht es mir keinen Spass einen abzufrieren..

Na ordentlich einpacken damit es keine Frostbeulen gibt 😉 ich fahre nur bei Schönwetter im Frühjahr/ Sommer bzw.wenn trocken/hell und min.15Grad + in erster Linie aus Sicherheits-, aber auch aus Pflegegründen und Effizienz und natürlich macht es mir keinen Spass einen abzufrieren..
wie machst du es wenn es im herbst/winter näher geht also im oktober noch mehr 10 grad hat und wind undnässe fast normal ist und dann im winter immer näher zu den null graden näher geht! :-)

Umsteigen auf Fahrrad/ Laufschuhe oder Auto /Öffis😜

Ansonsten wiegesagt ordentlich einpacken im Zwiebellook bzw. Dem Wetter angepasster Kleidung und noch vorsichtiger/vorrausschauender Fahren

Umsteigen auf Fahrrad/ Laufschuhe oder Auto /Öffis😜

Ansonsten wiegesagt ordentlich einpacken im Zwiebellook bzw. Dem Wetter angepasster Kleidung und noch vorsichtiger/vorrausschauender Fahren
ja sicher! ich weiß nur ned wie der roller (G30D) auf nässe und kälte bzw dann noch im winter auf Salz reagiert..

Wenn ich mich recht erinnere leidest Du ja an Epilepsie bzw.hast körperliche Einschränkungen!? Mein Rat an Dich, fahre so sicher wie möglich und Winter/Herbst ist unsicherste Jahreszeit für Rollerfahren m.M.n ganz zu schweigen vom erhöhten Verschleiß/Wartungsaufwand

Wenn ich mich recht erinnere leidest Du ja an Epilepsie bzw.hast körperliche Einschränkungen!? Mein Rat an Dich, fahre so sicher wie möglich und Winter/Herbst ist unsicherste Jahreszeit für Rollerfahren m.M.n ganz zu schweigen vom erhöhten Verschleiß/Wartungsaufwand
ganz genau. ich hab jetzt seit gut 3 Wochen den Roller und hab 600 km drauf. aber jetzt wird mir unwohler bei den Temperaturen und den Verhältnissen. Darum war meine Threadfrage wie andere das handlen mit dem Rollerfahren während dem Herbst und Winter :-)

Also ich fahre immer wenn es mir passt.
Habe auch schon mal extra ein paar Touren von 20km gemacht wenn es gut geregnet hat.
Habe dann meine Regenkleidung etc. Angezogen und aus Spaß an der Sache gefahren.
Der Roller ist ja soweit dicht.
Und es ist mal ein ganz anderes feeling im Regen zu düsen.
Natürlich drückt die Kälte auf den Akku aber naja.
Wenn Salz liegt fahre ich auch nicht mehr.
Aber ein bisschen im Schnee wäre schon cool habe mir jetzt Cross Reifen geholt weil ich letzten Winter keinen cm voran gekommen bin 😄
Sonst halt fahren wann man Bock dazu hat 😊

Ich habe geplant solange es noch trocken ist zu fahren und dann Ihm einzumotten für den Frühjahr.
Seufts leider ist es verdammt hart hier jemanden zu finden der lust auf eine Tour hat.

Ich habe auch vor so lange zu fahren wie möglich. Zwiebellook, Outdoor-Kleidung, Helm und Handschuhe. Denke aber wenn die Temperaturen unter 5 Grad sinken ist auch bei mir schluss. Mal schauen, ist mein erster Winter mit Roller…

Herbst ist eh noch supa.
Ich habe die Wahl, eine halbe Stunde länger unterwegs, oder 7 Minuten am Scooter.
Also:

DSC_0020.webp

Also ich fahre immer wenn es mir passt.
Habe auch schon mal extra ein paar Touren von 20km gemacht wenn es gut geregnet hat.
Habe dann meine Regenkleidung etc. Angezogen und aus Spaß an der Sache gefahren.
Der Roller ist ja soweit dicht.
Und es ist mal ein ganz anderes feeling im Regen zu düsen.
Natürlich drückt die Kälte auf den Akku aber naja.
Wenn Salz liegt fahre ich auch nicht mehr.
Aber ein bisschen im Schnee wäre schon cool habe mir jetzt Cross Reifen geholt weil ich letzten Winter keinen cm voran gekommen bin 😄
Sonst halt fahren wann man Bock dazu hat 😊
und hält der Roller im Regen und wenn man durch gefüllte Löcher mit Wasser fahrt am Boden? :-) Bin heute das 1te mal gefahren im Regen! War echt lustig :D Nur ich bin Brillenträger. Das ist da nicht so lustig. hahah

Bin auch ganzjahres Fahrer.
Bei Schnee und Eis schön langsam fahren, dick einpacken, und auf der Arbeit schön Piano, denn nass geschwitzt bei -5grad nach Hause fahren ist doof🥶.
Und nach jeder Fahrt den Roller putzen 🧼 und im Frühling ne „große“ Wartung…

Bin auch ganzjahres Fahrer.
Bei Schnee und Eis schön langsam fahren, dick einpacken, und auf der Arbeit schön Piano, denn nass geschwitzt bei -5grad nach Hause fahren ist doof🥶.
Und nach jeder Fahrt den Roller putzen 🧼 und im Frühling ne „große“ Wartung…
Hab meinen Roller tatsächlich noch nie sauber gemacht. Vielleicht mal das Trittbrett abgewischt.
Für mich ist das aber auch eher ein Transportmittel.

Besondere Reifen habe ich keine. Meist ist gestreut, wenn der Weg vereist ist fahr ich auf der Straße. Ein wenig Schnee auf der Straße ist nicht schlimm. In Kurven muss man ja schon bei Nässe aufpassen also fahr ich dann nochmal vorsichtiger und bremse rekuperativ, da ist ja eine Art ABS Funktion gegeben.

Hält der Roller im Regen und wenn man durch gefüllte Löcher mit Wasser fährt am Boden? :) Bin heute das erste mal im Regen gefahren! War echt lustig :D Nur ich bin Brillenträger. Das ist da nicht so lustig.
Da man seine Strecken und die Umgebung in aller Regel kennt, wird man eher nicht "nebenbei" durch tiefe Wasserlacken fahren, aber natürlich kann das schon mal verkehrsbedingt geschehen. Wenn möglich vermeide ich Fahrten im Regen bzw. Stelle mich dann irgendwo unter und warte ab, aber eine nasse Fahrbahn hält mich erst man nicht auf; schließlich will ich ja mein Ziel erreichen. Vorsicht ist bei nasser bzw. rutschiger Fahrbahn ohnedies geboten, und im Herbst ist das wegen des Laubs, der Kastanien usw. oft der Fall.

Da man seine Strecken und die Umgebung in aller Regel kennt, wird man eher nicht "nebenbei" durch tiefe Wasserlacken fahren, aber natürlich kann das schon mal verkehrsbedingt geschehen. Wenn möglich vermeide ich Fahrten im Regen bzw. Stelle mich dann irgendwo unter und warte ab, aber eine nasse Fahrbahn hält mich erst man nicht auf; schließlich will ich ja mein Ziel erreichen. Vorsicht ist bei nasser bzw. rutschiger Fahrbahn ohnedies geboten, und im Herbst ist das wegen des Laubs, der Kastanien usw. oft der Fall.

Mein alter m365 Pro scheint wirklich sehr gut wasserdicht zu sein. Bisher jede Menge Tiefwasser Fahrten bis ca. 3-4 cm. Ich vermute, daß die meisten m365 das wirklich können. Aber Rest-Risiko gibt es immer.

Brillenträger Problem kenne ich, bei mir geht's sich noch aus, daß ich meinen Arbeitsweg halb blind finde ohne Brille.

Mein Scooter ist selbst-reinigend, wenn es mal regnet. Die einzige Wartung ist bei mir Bremsbeläge und Reifen tauschen. Da wird er kurz abgewischt, damit ich mich nicht so dreckig mache.

Mein Scooter ist selbst-reinigend, wenn es mal regnet. Die einzige Wartung ist bei mir Bremsbeläge und Reifen tauschen. Da wird er kurz abgewischt, damit ich mich nicht so dreckig mache.
Jupp, ist mit meinem Alltags 1S nix anderes, ich glaube sogar die Selbstreinigungsfunktion sollte Xiaomi mehr bewerben. ;) :D Auch schon so einige Regenfahrten hinter sich, hat er und das bisher unbeschadet. Nur als mehr als 2 cm Schnee lag, bin ich damit nicht mehr gefahren, sonst das ganze Jahr über.