RP ✔️ Infos, Features & Wartungsarbeiten 🚧

worth_the_weight-png.39631

Instant Verbesserung ;)

Leider sind jetzt viele Sachen nicht mehr grafisch abgegrenzt, z. B. die Reaktionen. Also nicht mit dem Minimalistic Flat Design übertreiben. Der Rest passt (y)

Anhänge

• worth_the_weight.webp
    worth_the_weight.webp
    17,7 KB · Aufrufe: 118
Danke für den ganzen Input, schaut schon wieder besser aus! :)

In beiden Themes wurden die Kontraste bei gelesenen zu ungelesenen Beiträgen erhöht und die "alten" Farben zur Lesbarkeit wieder eingefügt, dazu etwas gedimmt.

Dicke und Stärke mancher Texte waren in der Tat nicht optimal eingestellt.
Es schaut nun auch am Telefon richtig aus, auch ohne Zoomen zu müssen.

Hell
Themen und Beitragszähler, neutral schwarz gesetzt
Linkfarbe "blau" leicht stärker gemacht, "hover/active" rot.

"Dark-Dark"-Theme: Noch dunkler bekomme ich in dieser Farbgebung die Flächen mit anderen Kontrasten zum Forum nicht hin, es gibt daher noch kein dunkleres Theme sorry.

Die "Like"-Zeile bleibt so "nackt", möchte hier keinen Hintergrund setzen, das darf ruhig so "offen" bleiben.

Gelbe Farbe... noch keinen Plan dazu.

Kann ich nicht bestätigen, der Unterschied ist im hellen Design deutlich sichtbar, im Dunklen etwas weniger, aber wenn man es zur Hervorhebung etwas größer macht, wirkt es genau so deutlich.
Auf dem Handy hatte ich zu dem Zeitpunkt tatsächlich noch gar nicht drauf geachtet. Am PC ist es nach der letzten Überarbeitung nun ähnlich gut zu erkennen :-)

Ich würde noch ein paar Änderungen an verschiedenen Breiten der Stile empfehlen.

Das wird die Lesbarkeit auf der Startseite wesentlich verbessern, Der Foren selber, der letzten Beiträge und im Zuge dessen auch der Sidebars.
Die Seite wird dadurch auch noch etwas kürzer beim Scrollen.

Hab nur mal kurz ein bisschen CSS draufgeschmissen (keine Minute arbeit) aber der Unterschied ist schon deutlich zu sehen.

Jetzt:

1666801221735.png

Nachher:

1666801240907.png

Bilder in der Vorschau werden größer und sichtbarer dargestellt.
Man kann die letzten Beiträge der Foren besser sehen
Das Forum wird komprimierter in der Länge, vorallem an der Sidebar zu erkennen.
Das Menü ist vollständig Sichtbar

Wenn Ihr bezüglich CSS etwas Unterstützung benötigt, biete ich meine Hilfe natürlich weiterhin an.

LG