Interaktionen zwischen Kfz- und Radfahrenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
14 Juli 2021
1
3
E-Scooter
keinen
Hey zusammen !
Vielleicht gibt es hier ja auch einige interessierte Autofahrer, die etwas zur Forschung im Verkehrswesen beitragen möchten/können?

Im Rahmen meiner Diplomarbeit an der Fakultät für Verkehrswissenschaften der TU Dresden erforsche ich das Verhalten von Kfz-Fahrenden gegenüber Radfahrenden, wenn diese gemeinsam auf einer Fahrbahn fahren.
Langfristig werden sich in Deutschland Rad- und Kfz-Fahrende in geschlossenen Ortschaften auf vielen, vor allem schmaleren, Straßen den Raum teilen. Damit kommt es immer wieder zu Situationen, in denen Radfahrende Kfz-Fahrenden "im Weg" sind, weil sie nicht sofort überholt werden können.

Die Umfrage dauert circa 10 - 15 Minuten, und ist noch bis zum 17.07. online.

Link zur Umfrage:

Viele Grüße und auf jeden Fall besten Dank für eure Teilnahme!

Leander Bertram
$_59.JPG

Kontakt: leander.bertram@- Keine Umfragen hier -.de

Mod edit: Ist nun gestattet ;-)

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
  • Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und d2tom
Hallo leanderb leanderb herzlich willkommen im RP Forum.
Interessante Fragen hast Du Dir da zusammengestellt (y)

zwei plus sechs ist?
haha, geil :D hab deshalb 20 Min gebraucht ^^

Motorrad fehlt bei dieser Umfrage oder Du setzt es zusammen zum PKW :)
Fahrrad-Fahrer könnte man in dem Zusammenhand auch mit dem Scooter-Fahrern zusammen setzen.

Ich drucke die die Daumen bei der Diplomarbeit und bin schon mal an den Ergebnissen interessiert (hab mich eingetragen).
Hab Deine Umfrage bei uns in einer Whatsapp Gruppe geteilt, hoffentlich kommen n och ein paar User dazu.

Ah und danke für die 50€ Amazon Gutschein am Ende der Umfrage :D🤘:D🍻

Habe auch mal ausgefüllt.
Kurz gesagt irgendwie fehlte, Radfahrer die einen Radweg nicht nutzen (der brauchbar und nutzbar ist) nerven. Sowie Rennradassis die egal wo fahren, man meist Stöcke am liebsten in die Speichen werfen würde.

• Hilfreich!
Reaktionen: Tracy711
Da die Umfrage nicht mehr Online ist,
(17.07.'21 Geschlossen),
mach ich an dieser Stelle Mal diesen Thread zu.
-closed.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.