Invisible Tuning möglich?

9 Dezember 2025
2
2
E-Scooter
Ninebot F3 Pro D
Ich Grüss euch

Ich bin seit kurzem Besitzerin eines Ninebot F3 Pro D, welcher meinen E-Micro One ablöst. Ihr merkt schon für mich sind das Welten, alleine der Grössenunterschied der beiden.
Nun den, ich habe mich einwenig schlau gemacht über die Tuning möglichkeiten. Wobei ich nich nicht ganz durchblicken tu.
Daher zu meiner eigentlichen Frage, gibt es die Möglichkeit ein Tuning zu machen, welches nicht gleich von der Rennleitung ersichtlich ist? Lassen wir das mal weg das, da ein Forensiker evtl. was finden würde.
Ich stelle mir das so vor, bei einer kontrolle, drücke ich eine Taste "Panic Button" = Original Zustand, danach mit individuellem Code wieder in mein Spass Profile rein und weiter,
Ich sehe dass SHU viele Einstellungen hat nur fehlt mir hierzu irgendwie eine Anleitung für die Einstellungen. In einem Video habe ich gesehen, das war glaube ich mit DX APP, der Zugang gesperrt werden kann, damit die Rennleitung nicht mit eigenem Phone und App eine Prüfung machen kann. OK da war ich raus.
Was erhoffe ich mir, lediglich eine Panic Button funktion, Geschwindigkeit erhöhen +/-30km/h Top Speed, so wie Wechsel für mit Individuellem Code von Original in Tuning Mode. Passend währe auch wenn ich den Code bei jedem neuen Einschalten eingeben muss, ansonsten läuft das DIng im Original Zustand.

Ich danke euch fürs Lesen und vorab Danke für eure Tipp's

Ich stelle mir das so vor, bei einer kontrolle, drücke ich eine Taste "Panic Button" = Original Zustand, danach mit individuellem Code wieder in mein Spass Profile rein und weiter,
Ich sehe dass SHU viele Einstellungen hat nur fehlt mir hierzu irgendwie eine Anleitung für die Einstellungen.
Mit SHU ist bei den x3 nur ein Wechsel der Region möglich, nicht mehr und nicht weniger. Es wird hier nach aktuellem Stand keine SHFW geben, die die gewünschten Einstellungen ermöglicht.

In einem Video habe ich gesehen, das war glaube ich mit DX APP, der Zugang gesperrt werden kann, damit die Rennleitung nicht mit eigenem Phone und App eine Prüfung machen kann.
Das darf sie per Gesetz sowieso nicht vor Ort und würde (wenn es soweit kommt) zu einer Dienstaufsichtsbeschwerde und einer Einstellung des Verfahrens führen.

OK da war ich raus.
Was erhoffe ich mir, lediglich eine Panic Button funktion, Geschwindigkeit erhöhen +/-30km/h Top Speed, so wie Wechsel für mit Individuellem Code von Original in Tuning Mode. Passend währe auch wenn ich den Code bei jedem neuen Einschalten eingeben muss, ansonsten läuft das DIng im Original Zustand.
Siehe oben-is nicht. Was man machen kann: mit einer Tasker-App SHU ansteuern und so per Knopfdruck oder Schütteln oder was auch immer der Tasker ermöglicht, die Region wieder auf DE umzuswitchen.