IO HAWK Exit-Cross Entry & Premium 2.0 E-Scooter

Gerhard

Administrator
26 Mai 2020
2.453
3.491
E-Scooter
..mag ich!
ABE-Nr.Genehmigungs-datumTypbezeichnungHandelsbezeichnungGenehmigungsinhaber
N99926.06.2019Exit-CrossIO HAWK Exit-Cross 2.0 PremiumIO Hawk Invest GmbH

IO Hawk Exit-Cross E-Scooter
  • Akku: 48v 10,4Ah / 15,6Ah
  • Geschwindigkeit: max. 20km/h
  • Maximale Reichweite: 30 / 52km
  • Motorleistung: max. 500W
  • Bremse: Scheibenbremse vorne, hinten
  • Federung: Vorne, hinten
  • Farben: schwarz
  • Ladezeit: 6 Stunden
  • Lichtsystem: LED Vorder- und Rücklicht
  • Digital-Display: ja
  • Steigleistung: 20 %
  • Maximales Nutzergewicht: 120kg
  • Reifendurchmesser: 10"
  • Reifentyp: Luft - Mantel, Schlauch
  • Schutzklasse: IP54
  • Gewicht: 22kg
  • Premium Line
    • 3.5 Zoll Farbdisplay mit USB
    • Hydraulische Präzisions-Scheibenbremse hinten
    • Verbessertes Batteriemanagement System
1600026078068.png

Infos:

Habt ihr mehr Infos zu diesem Roller?
- Postet gerne Fotos, Erfahrungen, Ersatzteile einfach darunter. Vielen Dank!

Hallöchen! Da will ich mal einen Thread zum Exit Cross starten...
Ich habe mir in der letzten Woche einen Xiaomi Pro 2 gekauft, der mir auch wirklich gefällt, was Fahrleistungen und Qualität angehen.
Bei weiteren Recherchen ist mir der Exit Cross aufgefallen, den ich mir sogar für ein Wochenende ausleihen konnte!
Was soll ich sagen, ein Hammer dieser Scooter! Ein bisken schwerer, dafür tolle Reichweite (+-40 km) und ein vernünftiges, gefedertes Fahrwerk, das im Zusammenspiel mit den 10"Rädern, einiges wegsteckt. Schotter, Kopfstein und Waldwege, kein Thema.
Vor allem wenn man die Scooter während einer Tour zwischendurch mal tauscht, fällt einem das auf!
Der Pro 2 ist klasse, aber bei Kopfstein wirds ziemlich holprig...
Fazit:hab mir einen Exit Cross bestellt!
Werde gerne weiter berichten, falls gewünscht. Vielleicht besitzt der eine oder andere ja bereits einen...
Übrigens, der Pro 2 steht ab heute zum Verkauf, falls Interesse mir einfach eine PN schreiben!
Scootergrüße, Micha

Hat, wie erwartet etwas länger gedauert, aber nächste Woche hol ich ihn vom Händler meiner Wahl ab. Dieser schaut nochmal drüber und beseitigt eventuelle Unstimmigkeiten...
Werde dann berichten!

Habe heute meinen Premium vom Händler abgeholt, der ihn montiert und eingerichtet hat. (30er Variante).
Ich möchte erwähnen, dass meine Frau einen G30D besitzt, den ich ein wenig geflasht habe und ich somit eine gute Vergleichsmöglichkeit besitze!
Akku vollgeladen und erste Testfahrt durchgeführt! Bin begeistert!
Habe die Gedenksekunde abstellen lassen! Er fährt damit einwandfrei an, beschleunigt gut durch und erreicht die von mir gewünschte Höchstgeschwindigkeit, abzüglich der obligatorischen 1-2km/h.
Nichts klappert, oder schleift (Bremsen), leiser Motor... Perfekt!
Der Unterschied zum Ninebot?
Natürlich etwas schwerer, 22 zu 20 kg und etwas"voluminöser".
Dafür liegt der EC einfach "satter" auf der Strasse, die breite Trittfläche ermöglicht einen sicheren Stand. Man kann durchaus die Füße nebeneinander stellen.
Der deutlichste Unterschied zeigt natürlich eine Fahrt abseits vom Asphalt. Feldwege, Schotter, Waldwege, kein Problem. Der G30 macht das zwar auch mit, aber die Schläge, Stöße und Vibrationen sind schon ziemlich heftig, kein Vergleich zum EC.
Das Display gibt mehr Infos preis, eine App wie beim Ninebot ist nicht nötig.

Mein Fazit: einwandfreier Roller, der wirklich Spaß macht und auch dort Mobilität gewährleistet, wo die Standartfraktion "schlapp" macht.

LG, Micha