IO Hawk Legend 1000Watt Motor mit 20kmh Sperre nachrrüsten?

3 Juli 2021
6
1
E-Scooter
Xiaomi 1S
Hallo Community, gestern ist mein 1000Watt Motor für den IO HAWK Legend angekommen, würde gerne wissen ob es irgendwo im Internet ein Kabel? Controller? gibt die, die 40Kmh auf 20Kmh runter regeln mit einer Funkfernbedienung oder ähnliches.

• Hilfreich!
Reaktionen: Uromastyx
ich habe diese hier eingebaut:

Okay, und wie merkt das Relais das du nur 20 kmh schnell fahren willst ?

und wo muss man das a bauen? Muss man ja irgendwo zwischenlöten die kabel

ich habe diese hier eingebaut:

Ich habe mir gestern Nacht das Ralais mal bestellt das es heute ankommt: https://www.amazon.de/gp/product/B07MQ8QL73/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&th=1

Okay, und wie merkt das Relais das du nur 20 kmh schnell fahren willst ?

und wo muss man das a bauen? Muss man ja irgendwo zwischenlöten die kabel
es gibt 2 Anschlussvariante, NC oder NO. Wenn du den Stecker des Controllers auf normaly closed anschließt, wird das Relais bei Stromabfall den Kontakt am Regler schließen und wieder 20km/h fahren. Wenn du schneller fahren willst MUSST du die Fernbedienung betätigen.
12V Spannung habe ich mir von der Beleuchtung am Board geholt, so lässt sich das Relais auch über den Lichtschalter "betätigen".

• Hilfreich!
es gibt 2 Anschlussvariante, NC oder NO. Wenn du den Stecker des Controllers auf normaly closed anschließt, wird das Relais bei Stromabfall den Kontakt am Regler schließen und wieder 20km/h fahren. Wenn du schneller fahren willst MUSST du die Fernbedienung betätigen.
12V Spannung habe ich mir von der Beleuchtung am Board geholt, so lässt sich das Relais auch über den Lichtschalter "betätigen".
Eigentlich kann man doch auch die 12v Leitung vom Disply nehmen die hat ja Dauer Strom oder irre ich mich da? Werde mich mal die Tage damit beschäftigen mit dem Einbau vom 1000watt Motor und dann versuchen das Ralais einzubauen.

hast du eventuell Bilder wie du es eingebaut hast bzw. wo du die Kabel verlegt hast an welchen Kabeln etc. ? :)

Eigentlich kann man doch auch die 12v Leitung vom Disply nehmen die hat ja Dauer Strom oder irre ich mich da? Werde mich mal die Tage damit beschäftigen mit dem Einbau vom 1000watt Motor und dann versuchen das Ralais einzubauen.

hast du eventuell Bilder wie du es eingebaut hast bzw. wo du die Kabel verlegt hast an welchen Kabeln etc. ? :)

bin auf Antworten gespannt, bitte zeigt doch, wie ihr den Einbau gelöst habt
Viele Grüße

Ralais und 1000watt Motor schon eingebaut ?

Ne aber habe alles hier, ich warte noch auf einen Stecker, der kommt Montag, falls jemand weiß wo ich den Stecker vom Relais reinstecken muss, wäre es Hilfreich 😅 habe 3 Stecker am io hawk Legend (Siehe Bild )

Anhänge

• IMG_4217.webp
    IMG_4217.webp
    39,5 KB · Aufrufe: 105
  • unnamed.webp
    unnamed.webp
    192,7 KB · Aufrufe: 103
  • Hilfreich!