IO Hawk Legend/ Hilfe Bremsanlage auf HB-100 umrüsten

9 Mai 2021
3
0
Berlin
E-Scooter
IO HAWK Legend
Ein wunderschönen gewünscht :)

so jetzt erstmal zu mir;)
Bin 34 und komme aus Berlin.
Seit November 2020 von einem eScooter nicht mehr wegzubekommen. Angefangen hat alles mit einem EWA 6000 ( war nicht das richtige aber für den Einstieg okay). Bin dann Dezember auf einem Xiaomi 1s umgestiegen und habe mich seitdem immer mehr mit der Thematik befasst.
Seit 2 Wochen bin ich jetzt stolzer Besitzer des IO HAWK Legend.

zu meinem Problem…..

ich habe mir schon nach Abschluss des Kaufes separat für hinten und vorn die Zoom hb-100 bestellt. Das Problem an der Sache ist nur, dass ich die Dinger nicht dran bekomme. Da kann ich mich Kopf stellen. Unterlegscheiben können ja nicht die Lösung sein !!! Werd noch irre 🥳.
Hat eventuell jemand einen Tipp für mich oder eventuell eine Hilfestellung? Wäre euch echt dankbar 😊

Viele Grüße aus Berlin

Manuel

O.o da gibt es wieder einen extra Adapter! Na ist ja der Hammer aber man findet fast alles nur über Ali so wie ich das mitbekomme. Hast mir sehr geholfen damit. Besten Dank dafür. ☺️

Ich bin zwischenzeitlich noch drauf aufmerksam geworden, dass man für die Bremsscheibe am Vorderrad einen zusätzlichen Abstandshalter braucht, da zwischen Bremsscheibe und "Minimotors Felge" nicht ausreichend Platz für den semi-hydraulischen Bremssattel ist (und ansonsten die Felge berührt).

Die Distanzscheibe für die Bremsscheibe selbst solltest du aber in jedem Fahrrad-Zubehör Shop kaufen können.

Ich bin zwischenzeitlich noch drauf aufmerksam geworden, dass man für die Bremsscheibe am Vorderrad einen zusätzlichen Abstandshalter braucht, da zwischen Bremsscheibe und "Minimotors Felge" nicht ausreichend Platz für den semi-hydraulischen Bremssattel ist (und ansonsten die Felge berührt).

Die Distanzscheibe für die Bremsscheibe selbst solltest du aber in jedem Fahrrad-Zubehör Shop kaufen können.
Hinten habe ich das Problem gelöst. Es hat echt gereicht, dass Ich die Bremsscheibe etwas vom Motor entferne. Aber für vorn, danke für die Info :)