Io hawk legend radlager hinten Abmessung

31 Oktober 2025
5
0
E-Scooter
Io hawk legend
Hallo meine lieben ich habe mir vor kurzem ein io Hawk Legend zugelegt jetzt habe ich ein kleines Problem es geht um den Radlager vom io Hawk legen die Abmessung vorne habe ich aber leider nicht von hinten des Lagers kann mir jemand dabei helfen were super lieb von euch,
Weil ich habe schon gemini gefragt darüber das hat er mir gesagt
2. Hinterrad (Motor):
Indirekte Bestätigung: Viele
E-Scooter-Nabenmotoren, die eine
15-mm-Achse verwenden (was bei
500W-Motoren Standard ist), nutzen das
Lager 6202.
Zusätzlich: Das Lager 6202 2RS
(15 x 35 x 11 mm) wird auf eBay und in
Zubehörshops oft als "Kugellager für
E-Scooter Motor" angeboten, passend für
viele gängige Modelle.

Danke erstmal für deine Antwort es geht mir erstmal darum vielleicht hat jemand das schon mal ausgebaut dass ich mir nicht die Arbeit machen muss deswegen und ich bin dir ehrlich ich traue mich nicht so ganz ran an dem Motor schon alleine weil die Firma Insolvenz ist

Danke erstmal ich habe mal nachgeschaut weil der kaabo mantis kompatibel ist jetzt ist meine aller letzte frage es gibt unterschiedliche Kugellager für die Nummer 6002 und 6003 mit unterschiedlichen Maßen und breiten da habe ich mich extra auf der seite Aliexpress ein bisschen nachgelesen da sind immer unterschiedliche Maße dass mir da jemand mal die passenden Maße durchgeben könnte, die wellendichtring habe ich mir notiert für den Motor

Kugelllager sind Normteile, die Maße sind immer gleich egal wer der Hersteller ist. Unterschiede gibt es in der Kapselung,
Eine ordentliche Qualität bekommt man bei SKF, von billigen Aliexpress Lagern würde ich die Finger lassen.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
6002-2ZR
SKF Rillenkugellager 6003-2Z
ich habe nach die skf gesucht die ihr mir empfohlen habt und wollte nur noch mal kurz mich vergewissern will weil ich wirklich keine Ahnung habe davon 😅 ob das jetzt wirklich die richtigen Lager sind wenn nicht dann schickt mir einfach die Lager ich bin mehr als überfordert🫠

Sollte passen. Tipp zum Einbau, lege die Dinger erst ins Eisfach und bastel dir ne Einpresshilfe.
Suche mal bei youtube nach WoMoHorizont. Er hat da nen Video zu gemacht.
Habe ich mir schon angeguckt aber er hat ja nur am Vorderrad was gemacht ist das beim Hinterrad genauso wenn ich schon überlege muss man denn ganzen Motor ausbauen und danach das komplette Lager das stelle ich mir bisschen schwieriger vor, vorne würde ich es mit Leichtigkeit alles hinbekommen aber hinten glaube ich eher weniger ich habe schon mal beim E-Scooter Reparaturservice nachgefragt nicht bei io Hawk sondern beim Subunternehmer und die meinten ich müsste nur die Lager finden und mitbringen und die bauen das für mich ein ich habe zu viel angst das ich irgendwas kaputt kriege,
Deswegen war es mir wirklich wichtig welche Bezeichnung und welche Maßen diese Innenlage und Außenlager haben für den io Hawk legend,
Aber ich danke jeden der mir hier weitergeholfen hat ihr seid die besten,