IOS App für Zamelux E9-2

11 August 2022
2
0
E-Scooter
Zamelux E9-2
Hallöchen aus Ahlen (Westf.),

ich bin auf der Suche nach einer App für‘s Iphone, um meinen E/Scooter zu tunen.

Mir geht es um die Erhöhung der Geschwindigkeit und deren Abschaltung oder Regionänderung übers Handy.

Ich habe das für andere Roller (Xiomi) schon gesehen und hoffe das es sowas auch fertig meinen gibt.

Bluetooth tauglich ist mein Scooter auf jeden Fall, da ich die „MiniRobot“ App bereits ausprobiert habe.

Danke für Eure Hilfe 🙏

Da musst du dir einen anderen Roller inklusive Android Handy kaufen .

Es gibt für Apple Zeugs keine Apps zum modifizieren und dein Roller ist leider auch nur ein Billig Clone und wird somit auch von den üblichen Apps nicht unterstützt.

Die Modelle von iScooter aka Zamelux aka Zwheel lassen sich, wie die allermeisten Modelle am Markt, nicht mal eben tunen. Wer sich einen Exoten beschafft, dem sollte eigentlich schon im Vorhinein klar sein, dass er sich damit in die Sackgasse begibt.

Die App minirobot wird es aber wohl auch fürs iOS geben.

Hallo. Mich wurde eine Softwarelösung (iOS oder Android) für den Zamelux Green E9 auch sehr interessieren. Habe diesen Roller geschenkt bekommen. Nun bin ich auf der Suche und leider nicht wirklich fündig geworden. Es müsste doch mit Sicherheit möglich sein. Sind doch schon einige mit dem Teil unterwegs (auch wenn es ein Exot ist).

So lange keiner die Software des Controllers decompiliert, decodiert, hackt, oder anderweitig beschafft werden kann, kann auch niemand daran Adaptierungen vornehmen; gleich ob das nun über eine App oder auf anderem Weg erfolgt. Dass da auch noch zig andere Vorarbeiten rund um den Controller usw. erforderlich sind, versteht sich hoffentlich von selbst.