Iphone/Companion App Xiaomi Roller lässt sich nicht über 20km/h tunen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
25 April 2021
12
0
E-Scooter
Xiaomi Mi 1s
Hallo zusammen,

nach dem ich hier schonmal Glück hatte und ich dank eurer Hilfe mein Escooter Xiaomi freigeschaltet bekommen habe, möchte ich denn nun auf 30km/h tunen.
Ich habe diese Companion App auf meinem Iphone, jedoch wenn ich in die App gehe, steht der Regler auf 30km/h und trotzdem fährt er nicht schneller.
Habt ihr da schon Erfahrung mit?
Ich hab hier schon viel gelesen das auch einige das Problem hatten, jedoch niemand so wirklich draufeingegangen ist.

Ich habe auch die Schritte wie beschrieben eingehalten.

Ich wäre euch super dankbar wenn ihr mir helfen könnt. :)

Viele Grüße!

Sinja

Falscher Thread, der Slider ist ein Begrenzer, und im richtigen Thread hast du sogar ein Erklärvideo.

das ist mir bewusst.
ich habe es nach der Anleitung gemacht wie in dem Video, jedoch sieht meine App auch nicht 100% so aus wie in dem Video. (und ja es ist wie in der Anleitung heruntergeladen etc!)
Und dort wird beschrieben ich soll den Regler hochstellen und die rebot Geschichte ändern, habe ich getan. Funktioniert trotzdem nicht.

Wie ich schrieb, finger weg vom slider, mach den bitte nach Links, wähle US und darunter den Hacken rein, fertig. Bitte probieren.

• Hilfreich!
Reaktionen: Zinii
So hallo,
ich habe den E-Scooter am Wochenende getestet, jedoch kommt er nur auf 22-24km/h
Ich habe den Schritt befolgt mit dem Regler. Weißt du da mehr?

So hallo,
ich habe den E-Scooter am Wochenende getestet, jedoch kommt er nur auf 22-24km/h
Ich habe den Schritt befolgt mit dem Regler. Weißt du da mehr?
Du brauchst eine cfw, wenn du schneller als 25km/h sein willst, die Xiaomi´s haben kein US Region (30km/h) nur EU (25km/h)

• Hilfreich!
Reaktionen: Zinii
huhu, danke schön schonmal, bin ja ein absoluter Anfänger ..Ich werde mal mein glück probieren.

Du brauchst eine cfw, wenn du schneller als 25km/h sein willst, die Xiaomi´s haben kein US Region (30km/h) nur EU (25km/h)

in der companion wird aber US angezeigt, d.h. der Scooter supported keine 30 km/h?
Nur für mein Verständnis, wenn er nicht 30 supported, wie kann dann die CFW diesen "Nichtsupport" umgehen?
Wo bekomme ich denn diese CFW her, damit ich auf 30 stellen und auch fahren kann.
Ich flashe die CFW und damit ist er dann auf 30 eingestellt, Regler schiebe ich aber auf 0?
Und was muss man sonst noch für Einstellungen machen? EU statt US?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nach dem ich hier schonmal Glück hatte und ich dank eurer Hilfe mein Escooter Xiaomi freigeschaltet bekommen habe, möchte ich denn nun auf 30km/h tunen.
Ich habe diese Companion App auf meinem Iphone, jedoch wenn ich in die App gehe, steht der Regler auf 30km/h und trotzdem fährt er nicht schneller.
Habt ihr da schon Erfahrung mit?
Ich hab hier schon viel gelesen das auch einige das Problem hatten, jedoch niemand so wirklich draufeingegangen ist.

Ich habe auch die Schritte wie beschrieben eingehalten.

Ich wäre euch super dankbar wenn ihr mir helfen könnt. :)

Viele Grüße!

Sinja
Hallo, wo bekomme ich diese companion APP fürs iPhone her? Oder gibts für Apple Nutzer irgend eine andere Möglichkeit des Turnens? Danke! LG

Hallo, wo bekomme ich diese companion APP fürs iPhone her? Oder gibts für Apple Nutzer irgend eine andere Möglichkeit des Turnens? Danke! LG

Willkommen beim RollerPlausch, angepinnte Threads beachten

#closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.