iScooter E9 MAX Dashboard Platine gesucht

6 Dezember 2025
2
0
E-Scooter
iScooter E9 MAX
Hallo Freunde,
Ich benötige die "Dashboard" Platine MO-2BLE1-V2.01 als Ersatzteil für einen iScooter E9 MAX aus dem Dezember 2022. (Der Roller lässt sich nicht mehr einschalten.)
Wenn man sucht, findet man zwar auf Ebay jede Menge so ähnliche Boards, aber nicht genau dieses Modell. Ein Anbieter antwortete (immerhin) dann auch auf Anfrage:
Die von Ihnen benötigte Platine ist derzeit nicht mehr in unserem deutschen Lager verfügbar.
Das aktuell angebotene Display/Platine ist ein neueres Modell, und bei einigen älteren E9/E9 Max Versionen kann es zu Inkompatibilität kommen.
Daher können wir Ihnen leider nicht zu 100% garantieren, dass es mit Ihrem Modell (MO-2BLE1-V2.01) kompatibel ist.
Roller nach drei Jahren wegwerfen, nur weil so ein Pipifax Ersatzteil nicht mehr verfügbar ist? Willkommen in der Welt von heute.
Irgendjemand ein Idee???
(Ich hab das auch schon als Antwort auf eine Suche nach dem gleichen Teil gepostet, aber hier ist das wohl eher richtig.)
Danke für jeden Tipp,
Karl

Anhänge

• PXL_20251205_140424516_1024.webp
    PXL_20251205_140424516_1024.webp
    55,2 KB · Aufrufe: 0
Die Frage wäre von mir was würde es den Kosten ein neues Dashboard plus Controller....und ob die 2 Teile dann mit Akku und Motor harmonieren ?
DA aber dieser scooter nur 200 Euro kostet lohnt es sich wahrscheinlich garnicht den zu reparieren....
ich würde mir einen neuen ordentlichen Scooter zulegen ..
Und den jetzigen als defekt verkaufen oder die Teile einzelnd verkaufen ...

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Danke für Eure Ratschläge.
Mit der Reparaturstelle von iScooter bei Rosenheim werde ich mich definitiv in Verbindung setzen.
Was den Neukauf angeht. OK, der mag heute nur noch 200 € kosten. Mir streuben sich aber immer die Haare, wenn ich wegen Kleinigkeiten (die Elektronik ist zwar das Herzstück, aber doch nur eine Kleinigkeit) etwas grundsätzlich Reparierbares und Brauchbares wegwerfen soll. (Ein potentieller Käufer kann's auch nur reparieren, wenn er die Teile hat.)
Servus
Karl