Ist das der richtige Controller? (US)

13 Juni 2024
2
0
E-Scooter
Ninebot Max G2
Hallo, tut mir leid wenn die Frage dumm ist kenne mich aber überhaupt nicht aus. Habe mir für 38 Euro einen angeblichen US Controller für meinen Max G2 bestellt. Nun habe ich hier im Forum aber öfter den link zu einem Controller, ebenfalls auf Ali Express gesehen, dieser kostet aber 82€
Ist der, den ich gekauft habe trotzdem richtig oder sollte ich stornieren und den teuren nehmen?

Anhänge

• IMG_0641.webp
    IMG_0641.webp
    77,6 KB · Aufrufe: 27
Das ist wahrscheinlich ein Clone bzw. Nachbau.
Qualitativ und optisch gibts da Unterschiede zum original verbauten.
Die originalen werden um 70 bis 80 bei AliExpress angeboten.
Aber teste ruhig mal für uns.
Grundsätzlich können die aber nicht wirklich schlechter sein. Wie es mit der Haltbarkeit aussieht müssen dann mal Langzeittester berichten.
Post automatically merged:

Hallo, tut mir leid wenn die Frage dumm ist kenne mich aber überhaupt nicht aus. Habe mir für 38 Euro einen angeblichen US Controller für meinen Max G2 bestellt. Nun habe ich hier im Forum aber öfter den link zu einem Controller, ebenfalls auf Ali Express gesehen, dieser kostet aber 82€
Ist der, den ich gekauft habe trotzdem richtig oder sollte ich stornieren und den teuren nehmen?

• Hilfreich!
Reaktionen: Thandriel
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir zur Sicherheit zusätzlich einen originalen Controller bestellt. Ich werde beide ausprobieren und berichten aber eine Frage hätte ich noch. Wenn man den Original US Controller nutzt, ist dadurch irgendwie die Gefahr erhöht, dass ein Batteriebrand oder etwas entsteht oder ist das ein Originalteil, bei dem man davon ausgehen kann, dass er sich wieder Deutsche verhält

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir zur Sicherheit zusätzlich einen originalen Controller bestellt. Ich werde beide ausprobieren und berichten aber eine Frage hätte ich noch. Wenn man den Original US Controller nutzt, ist dadurch irgendwie die Gefahr erhöht, dass ein Batteriebrand oder etwas entsteht oder ist das ein Originalteil, bei dem man davon ausgehen kann, dass er sich wieder Deutsche verhält
Stell uns gerne mal Foto von beiden Controllern rein, wenn sie da sind, dass wir mal wissen was aktuell so aus China geliefert wird optisch.

Ein Akku-Brand geht nicht vom Controller aus, würde ich behaupten…😉 die Gefahr besteht nicht nein.

Die Controller sind technisch beim Original und „US-Modell“ gleich.
Einzig die darauf geschriebene Seriennummer (D, EU, US) schaltet in der Software die Funktionen und zulässigen Höchstgeschwindigkeiten frei.

Aber je länger man Vollspeed fährt, vlt. auch noch mit leichten Steigungen, desto wärmer wird der Controller. Der Scooter hat aber einen Überhitzungschutz.
Selbst kannst du die Temperatur des Controllers in der Ninebot App überwachen beim Fahren. 40 Grad sollten nicht ständig überschritten werden für die Haltbarkeit und die Matrialschonung. ✌🏻

• Hilfreich!
Reaktionen: Thandriel