Ist das Lackieren eines E scooter‘s erlaubt?

9 Dezember 2020
4
0
E-Scooter
Xiaumi 1S
Hallo alle zusammen,
Ich wollte mich mal erkundigen ob es erlaubt ist einen Scooter zu lackieren.
Ich bin selber im Besitz eine xiaomi 1S und naja die Farbe ist zwar nicht hässlich aber auch nicht super schön, außerdem ist er in Dunkelheit kaum zusehen was bei einer helleren farbe wie z.b. Weiß weit aus besser wäre (denke ich)

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen
Alex

Hallo alle zusammen,
Ich wollte mich mal erkundigen ob es erlaubt ist einen Scooter zu lackieren.
Ich bin selber im Besitz eine xiaomi 1S und naja die Farbe ist zwar nicht hässlich aber auch nicht super schön, außerdem ist er in Dunkelheit kaum zusehen was bei einer helleren farbe wie z.b. Weiß weit aus besser wäre (denke ich)

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen
Alex
Hy,
Da in der ABE keine Farbe angegeben ist, und es kein Eingriff in die Antriebseinheit/ Elektronik ist, ist es Erlaubt solange du keine Reflektierende Farbe oder so was benutzt. Ich fand die Farbe des G30D auch nicht so toll mit dem Plastik Look, und habe den Scooter komplett Matt Schwarz Lackiert. 😁

• Hilfreich!
Reaktionen: Sirplayforyou
Okay cool danke.
was für eine Farbe (also ich meine was für einen Lack) hast du verwendet und hast du ihn vorher geschliffen oder sandgestrahlt?
danke im Voraus ;)

Okay cool danke.
was für eine Farbe (also ich meine was für einen Lack) hast du verwendet und hast du ihn vorher geschliffen oder sandgestrahlt?
danke im Voraus ;)
Anschleifen, oder anlaugen ist Pflicht. Ebenso entfetten bzw. Siliconentfernung. Sonst kannst du dir die Mühe direkt sparen. Aber soooo viele Teile sind es ja eh nicht.

• Hilfreich!
Okay cool danke.
danke im Voraus ;)
Nur Angeschliffen, kannst du wenn du willst, noch Grundieren, musst du aber nicht unbedingt.
Spraydose aus dem Baumarkt, Autorallyspray schwarz matt. Hält sehr gut.:)

• Hilfreich!