Justierausfahrt - SHFW 0.2.6

ActSeven

Content-Creator
25 Juli 2022
824
1.188
Wien
E-Scooter
Ciao Omi Pro 2
Telegram
@ActSeven
Bin ja in Wien daheim und gestern den 26.10.2022 war in Ö Nationalfeiertag.

Aufgrund diverser Einstellungen in der neuen SHU App und SHFW 0.2.6 machte ich mich gestern morgen gegen 08:00 auf den Weg um unterwegs ein paar Einstellungen zu testen.

Naja, auf den Straßen nix los, aber die Strasse die ich sonst immer runterfahre ist ne Baustelle und es war wegen Matsch und dem Frühnebel wirklich sehr sehr rutschig.
So habe ich mich dazu entschieden den Gehsteig zu nutzen und ohne E-Antrieb langsam runterzurollen (war eh als einziger unterwegs).

Tja nach 50 Metern von links hinten : "Gehn's bleibns amoi stehn".
Rennleitung - eh kloar.
Frage von der Rennleitung: "habs wos trunken?"
Ich: "Nein, wieso fragen sie?"
Rennleitung: "Na weils do am Gehsteig herumfoarn"

Ich habe denen das Problem mit der Beschaffenheit der Strasse erklärt....

Rennleitung: "Moch ma moi an Alkotest"

Kein Problem - hatte eh 0,0 ‰

Rennleitung: "Das Mundstück dürfen sie behalten.
Irgendwas wird mir schon einfallen was ich mit dem Mundstück mache.
Denn das hat ja eine Ventilfunktion.

Für meinen aufgemotzen Roller hat ihn nur interessiert: (haben sie das alles selbst umgebaut, was kostet den so etwas, hahaha...der Schuh am Seitenständer....usw..).
Aber ob der schneller als die erlaubten 25 kmh fährt etc. war dem völlig egal.

So hat gestern meine Ausfahrt begonnen. 😂

photo_2022-10-27_08-24-07.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man ohne elektrounterstützung eh auch auf dem Gehsteig fahren darf. Nur muß man eventuell das treten simulieren 😅 und hat dann eine blöde Diskussion.

🤣🤣 Ähnlich erging es mir heuer im Sommer am Gürtel höhe Nußdorferstraße. War mit dem Dualtron unterwegs und wurde von drei uniformierten umzingelt, hab schon schlimmstes wegen dem Roller vermutet (auf der Prüfrolle hätte das 95 km/h ergeben). Aber nur Alkoholkontrolle...negativ.

Dann schaut sich einer den Dualtron genauer an und sagt: "fahrens mit dem Werckl eh ned schneller als 25 km/h!? , aufwiederschaun.

Für meinen Ninebot interessiert sich kein Kiberer, der fährt auch nur kurzfristig max. 27 km/h.

Wien, Wien nur du allein.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: ActSeven