Kabel verschmort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja jetzt sieht das farblich nach braun aus :D(y)
aber egal, mach alle drei phasenstecker neu ;)

Wenn ich mich nicht irre ist der weiße Stecker die Verbindung zwischen Akku und dem internen Ladegerät.
Deswegen wird der Roller auch nicht laden .

Aber nur aus Interesse, mit wieviel Ampere warst du unterwegs ?

Der weiße Stecker vom internen Ladegerät ist auch kaputt, den hat das blaue Phasenkabel verbrannt .
Wenn es ganz blöd gelaufen ist könnte dein internen Ladegerät einen schaden haben .
Ja, da bin ich mir sogar ziemlich sicher.
Post automatically merged:

ja jetzt sieht das farblich nach braun aus :D(y)
aber egal, mach alle drei phasenstecker neu ;)
Hast mir einen Link zu den Steckern?
Post automatically merged:

Wenn ich mich nicht irre ist der weiße Stecker die Verbindung zwischen Akku und dem internen Ladegerät.
Deswegen wird der Roller auch nicht laden .

Aber nur aus Interesse, mit wieviel Ampere warst du unterwegs ?
Frag nicht... hab einfach die Regler ganz nach oben. Ich hätte gleich reagieren sollen, als der Roller das erste Mal wegen Volllast einfach abgeschalten hat.

Ok... danke für den Hinweis.
Ich fahre ihn mit 32 A und das soll ja auch schon eher die Obergrenze sein.
Viel Erfolg beim Basteln.

Kauf dir MT60 Stecker für die Motorphasen , damit bist du auf der sicheren Seite .

Kannst auch weniger kaufen. Dort bestell ich immer. Die Stecker sind original, mit Abdeckung
und haben bei mir bisher jede Sichtprüfung bestanden (y)

• Hilfreich!
Reaktionen: Ali332 und GeoBot
Kannst auch weniger kaufen. Dort bestell ich immer. Die Stecker sind original, mit Abdeckung
und haben bei mir bisher jede Sichtprüfung bestanden (y)
Darf ich fragen ob die gelötet werden oder nur mit einer Zange gequetscht?
Das sieht man auf den Bildern nicht so

Wozu verfassen wir hier eigentlich Anleitungen/Tutorials oder sprechen Empfehlungen aus?
Hier wieder ein klassischer Fall von "ich mach einfach mal..."
und "ist mir alles zu viel zum Lesen...".

Die richtigen Tipps gab es ja hier bereits:
  • Vernünftige Phasenstecker anlöten (Amass MT-60)
  • Amperewerte vernünftig wählen

Wozu verfassen wir hier eigentlich Anleitungen/Tutorials oder sprechen Empfehlungen aus?

das wirst du eh nicht ändern, genau das gleiche ist in allen anderen foren mit ganz anderen themen genau das gleiche.

beispiel ein hundeforum:
das thema trockenfutter oder rohfutter ist bis zum sankt nimmerleinstag ausdiskutiert, darüber gibt es in hunderten foren alles zu lesen was es zu lesen gibt. wer jetzt denkt man wäre damit dann mal endlich durch mit dem thema....weit gefehlt, jeden tag wenn die sonne aufgeht kommt wieder ein neuer hundebesitzer und es geht wieder von vorne los 😆

für den wissenden ist dies natürlich langweilig und ermüdend, der suchende aber zu faul ein forum zu durchsuchen, also wird die frage gestellt und irgendeiner wird schon antworten. jeden tag grüßt das murmeltier :ROFLMAO:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.