Was ist das eigentlich für eine saublöde Kultur hier in dem Forum, immer diese Versuche Leute anzuschei... und wie blödmänner darstehen zu lassen mit einer so blöden besserwisserischen Art, ist echt nicht auszuhalten. Ich hab 20 jahre bei JE Computer in Berlin gearbeitet und nur elektronische Geräte repariert, hab nen Ba (arts), Ma(sc), Meister IHK,, sorry das ich mit System an Reparaturen gehe. Ich versteh nicht was daran falsch sein soll? erst vom strom trennen, teile separieren und einzeln testen. Das einzige was ich gesagt habe, wenn der Motor an nichts mehr angeschlossen ist und er läuft nicht frei, dann ist irgendwas nicht in Ordnung am Motor. Und bei einem Kurzschluss durch Kabelbrand kann alles passieren, auch wenn dir es in deiner Weisheit noch nicht vorgekommen ist. Ein Kurzschluss ist wahrscheinlich, weil die PVC ummantelung der Motorkabel nur bis 70° hitzebeständig sind, die Kabel am Controller sind 14AWG, Silikonummantelt und bis 200° hitzebeständig, Wenn das PVC verbrannt ist, weil die Kabel für maximal 25 Ampere ausgelegt sind, dann ist es wahrscheinlich das die blanke Litze sich berührt und es einen Kurzschluss gibt. Und bei einen durchgebrannten Controller wegen Kurzschluss, was ich letzte woche erst hatte, kann es auch sein das das Dashboard dabei auch in Mitleidenschaft gezogen wird, und das wird dann in der Regel durch einen Fehlercode ausgegeben. Tu mir ein gefallen Marcell, wenn du was zu melden hast, dann bitte konstruktiv, und kommentare wie der größte Quatsch kannste gerne auch für dich behalten, zumal das Hand und Fuss hatte was ich als Lösungsweg angeboten hab. Und du olli_69 anstelle dich darüber Lustig zu machen ob das nun epoxyd Harz ist oder weiss der Geier in was darauf gegossen ist, kannste auch gerne dein wissen teilen woraus das Material besteht, Von dir Olli hätte ich mehr erwartet. Silikon ist es jedenfalls nicht, dafür ist es zu hart bei dem Controller den ich gerade vor mir liegen hab, allerdings kann ich mich auch daran erinnern, dass ich schonmal weicheres Material hatte, kam mir wie silikon vor.
So nun nochmal zum Problem. Der Kabelbrand ist wahrscheinlich gekommen, weil du mehr als 30 Ampere Strom durch die Kabel gejagt hast, evtl noch mit 42 Volt oder mehr. Du must wenn du das repariert hast unbedingt nochmal deine Einstellungen überprüfen. Ich persönlich versuche niemals mehr als 28 Ampere durch die Leitungen im G30 zu jagen.