Kann ich in mein ninebot g30d 2 max ein 70v aku mit ein 60v Motor modifizieren oder muß ich im System mehr austauschen ?

13 September 2023
7
0
E-Scooter
Ninbot 2 g30d max
Ich bin am überlegen ein 70v Aku für mein e Roller zu kaufen und dazu ein 60v Motor aber ich bin mit nicht sicher ob das mit den Motor funktioniert und ob im System Kabel durch schmoren

Der G30 Controller ist nicht für 70v ausgelegt, muss daher modifiziert oder ausgetauscht werden, sonst ist das aber kein Problem.

• Hilfreich!
Reaktionen: Justin1
Was willst du erreichen damit?
Und wie viel Geld und Mühe bist du bereit zu investieren?

Kennst du dich mit Software, Firmware, Controller usw gut aus?

Weil das wird vermutlich weder einfach noch billig.
Und dann ist es zwar schnell, allerdings mit deutlichen Einbußen bei der Reichweite.

Oder anders: was spricht gegen einen 48V Mod und Gen2 Motor? Das dürfte ja schon deutlich schneller werden als die Polizei erlaubt und möglicherweise die Gesundheit verträgt.

Was willst du erreichen damit?
Und wie viel Geld und Mühe bist du bereit zu investieren?

Kennst du dich mit Software, Firmware, Controller usw gut aus?

Weil das wird vermutlich weder einfach noch billig.
Und dann ist es zwar schnell, allerdings mit deutlichen Einbußen bei der Reichweite.

Oder anders: was spricht gegen einen 48V Mod und Gen2 Motor? Das dürfte ja schon deutlich schneller werden als die Polizei erlaubt und möglicherweise die Gesundheit verträgt.
Ich habe vor loatie 60v motor mit passenden Kontrolle und ein ein 29v zusatzt aku mit 20.000mAh aku zu ferbauen.
Und ich habe mir jetzt auch ein über Blick geschaffen was das alles kosten würde und da stimme ich auch zu das es echt teuer ist und bin deswegen an überlegen auf 48v zugehen

Wie viel mehr Leistung?
Bei welcher Zielgeschwindigkeit?
Bergauf?
Reichweite?

Mehr Leistung in meinem Fall war 12S Akku mit 9P und Gen1 Motor.
Läuft halt nur knapp über 30, dafür bergauf lass ich die e-bike stehen.

Wie viel mehr Leistung?
Bei welcher Zielgeschwindigkeit?
Bergauf?
Reichweite?

Mehr Leistung in meinem Fall war 12S Akku mit 9P und Gen1 Motor.
Läuft halt nur knapp über 30, dafür bergauf lass ich die e-bike stehen.
Also die Leistung wir fer fünf facht, so auf 3,8 PS umgerechnet und Geschwindigkeit soll so 85 kmh sein aber da binn ich mir nicht so sicher was es am Ende ist.
Bei der Reichweite wird durch das Tuning von den aku über das doppelte rauf dazu gegeben aber das ist mir nicht so wichtig weil der auch nicht für das dauerhafte fahren ist.
Von Werk her hat der e Roller 15.000mah und da kommen halt 20.000 rauf

na dann viel Erfolg