Kann ich in mein ninebot g30d 2 max ein 70v aku mit ein 60v Motor modifizieren oder muß ich im System mehr austauschen ?

Also die Leistung wir fer fünf facht, so auf 3,8 PS umgerechnet und Geschwindigkeit soll so 85 kmh sein aber da binn ich mir nicht so sicher was es am Ende ist.
Bei der Reichweite wird durch das Tuning von den aku über das doppelte rauf dazu gegeben aber das ist mir nicht so wichtig weil der auch nicht für das dauerhafte fahren ist.
Von Werk her hat der e Roller 15.000mah und da kommen halt 20.000 rauf

Für diese Leistungsanforderungen bleibt dir nichts anderes übrig als auf einen stärkeren ESC zu setzen, siehe: https://rollerplausch.com/threads/vesc-controller-einbau-1s-pro2-g30.6032/

Dennoch ist die Leistung die du hier anstrebt weniger gerne gesehen, weshalb du womöglich mit deinem Vorhaben auf dich alleine gestellt bist. Teuer wird es sowieso, dafür kann auch nichts mehr originales übrig bleiben und bedenke dass man nicht nur schnell Gas geben können sollte, sondern auch gewaltig schnell bremsen können.

Mit Zusatzakku zum originalen Akku wird das sowieso nichts, das muss schon vollkommen Custom sein.
Ansonsten halte dich eher an sowas wie 48v Mod, 72v Mod (lasse dir den G30 Controller modifizieren von jmd) und fahre mit originellen Motor, alles darüber erfordert enorme elektrische Kenntnis.

Von Werk her hat der e Roller 15.000mah und da kommen halt 20.000 rauf

Es kommen außerdem keine 20000mAh dazu, wenn es sich hierbei um einen in Reihe geschalteten Akku handelt.

In Reihe: Höhere Spannung, aber die Kapazität bleibt so groß wie der kleinste Akku (15Ah)
In Parallel: Akku müssen die selbe Spannung aufweisen, die Kapazität erhöht sich

Für diese Leistungsanforderungen bleibt dir nichts anderes übrig als auf einen stärkeren ESC zu setzen, siehe: https://rollerplausch.com/threads/vesc-controller-einbau-1s-pro2-g30.6032/

Dennoch ist die Leistung die du hier anstrebt weniger gerne gesehen, weshalb du womöglich mit deinem Vorhaben auf dich alleine gestellt bist. Teuer wird es sowieso, dafür kann auch nichts mehr originales übrig bleiben und bedenke dass man nicht nur schnell Gas geben können sollte, sondern auch gewaltig schnell bremsen können.

Mit Zusatzakku zum originalen Akku wird das sowieso nichts, das muss schon vollkommen Custom sein.
Ansonsten halte dich eher an sowas wie 48v Mod, 72v Mod (lasse dir den G30 Controller modifizieren von jmd) und fahre mit originellen Motor, alles darüber erfordert enorme elektrische Kenntni
Aber kann man nicht einfach ein Controller und Motor von den laotie ti30 nehmen und den Dan beim anderen e Roller einbauen?
Dan wäre ja nur noch das Problem mit den aku

Wenn man handwerklich begabt is und sich mit der Materie auseinander setzt und auskennt, is quasi alles möglich - fragt sich nur, wie groß der Aufwand ist.