Kann man Reifen vom G30 bzw G2 Max am F2 verwenden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
28 August 2023
32
5
E-Scooter
Ninebot F3 Pro D
Bei Aliexpress wird ein angeblich originaler Ersatzmotor für die F2 Serie angeboten, der mit dem Original Vorderreifen des G2 Max kommt. Ich meine, dass dieser Reifen auch beim G30 damals verwendet wurde da halt vorne und hinten. Zudem bieten einige Onlinehändler Reifen an die scheinbar sowohl auf dem G30 als auch auf der F2 Serie passen sollen.

All das veranlasst mich zu der Frage ob es möglich ist den originalen Vorderreifen des G2 auf dem Motor der F2 Serie aufzuziehen. Die Unterschiede in den Abmessungen liegen bei 2-3 Millimetern vermutlich weil beide Reifen auch von verschiedenen Herstellern sind. Spielen so kleine Unterschiede eine Rolle?

Bin jetzt hier zwar kein Profi aber da die größe und die Motoren des G2 und bei meinem Fall des F2 pros gleich sind müsste das doch passen?

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Bei Aliexpress wird ein angeblich originaler Ersatzmotor für die F2 Serie angeboten, der mit dem Original Vorderreifen des G2 Max kommt. Ich meine, dass dieser Reifen auch beim G30 damals verwendet wurde da halt vorne und hinten. Zudem bieten einige Onlinehändler Reifen an die scheinbar sowohl auf dem G30 als auch auf der F2 Serie passen sollen.

All das veranlasst mich zu der Frage ob es möglich ist den originalen Vorderreifen des G2 auf dem Motor der F2 Serie aufzuziehen. Die Unterschiede in den Abmessungen liegen bei 2-3 Millimetern vermutlich weil beide Reifen auch von verschiedenen Herstellern sind. Spielen so kleine Unterschiede eine Rolle?
Die vom G30 passen nur vorne bei G2/F2, nicht auf den Motor.

• Hilfreich!
Reaktionen: knarfboy
Die vom G30 passen nur vorne bei G2/F2, nicht auf den Motor.
Bei G2 aber beim F2 verkauft Ninebot selber für vorne und hinten identische Reifen die bis auf wenige Millimeter Abweichung mit den Reifen des G30 übereinstimmen. Mir ging es bei dieser Frage mehr darum ob diese paar Millimeter relevant sind.

F2 hat aber die gleiche bereifung vorn wie hinten. G2 Nicht.

G30 Bereifung ist härter, Kannst aber auch bei F2 verwenden.

Mein Fehler, ich hatte im Kopf, das G2 und F2 denselben Motor haben.
Reifengrösse bei F2: 60/70-6.5, also identisch mit dem G30.

Ninebot F2 Pro hat bei front und heck 10x2.5 Bereifung.

20241113_150029.jpg
20241113_145934.jpg

• Hilfreich!
Reaktionen: Maus12
Hallo habe auch das Problem mit meinem Reifen am motor welcher Reifen würde passen für Ninebot F2 PRO?
Ich wäre sehr dankbar wenn ich kurzfristig eine Rückmeldung bekommen würde.
Habe eins gekauft nur leider bekomme ich die nicht aufgepummt war schon bei einer e scooter Werkstatt sowie bei mehreren Reifenhändler ohne erfolg .

Anhänge

• 20260212_165325.webp
    20260212_165325.webp
    678,1 KB · Aufrufe: 1
  • Screenshot_20260214_195529_AliExpress.webp
    Screenshot_20260214_195529_AliExpress.webp
    115,9 KB · Aufrufe: 1
Du hast schon den richtigen Reifen. Du musst jetzt nur noch mit dem richtigen Werkzeug das Ventil rausschrauben und dann mit so ca 6 bar den Reifen auf den Felge poppen.

• Hilfreich!
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung versuche ich Montag mal hoffentlich klappt das.
Danke

So sieht das Teil zum Beispiel aus. Ich habe dann auch noch Seifenwasser auf die Felge und den Reifen geschmiert, damit das alles etwas smoother und gegebenenfalls mit weniger Druck auf die Felge poppt.
18769.webp

• Hilfreich!
Vielen Dank nochmal für Ihre Unterstützung,
haben es endlich geschafft bei einem Reifenhändler es aufzupumpen leider war die Luft am nächsten Tag wieder raus .
Hab jetzt ein Vollgummireifen bestellt hoffe das es endlich klappt.

Dann Kauf dir einen Schlauch für deinen reifen ...

Hi habe es endlich geschafft meinen vollgumireifen einzubauen 😉
Vielen vielen Dank nochmal für die Tipps
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende und einen schönen Abend 👍🏻🖐

Anhänge

• 20260220_185012.webp
    20260220_185012.webp
    468,4 KB · Aufrufe: 1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.