Kaufberatung, 1000€ E-Scooter mit Straßenzulassung

8 August 2022
25
1
E-Scooter
Xiaomi mi 1s
Moin! Ich bin auf der Suche nach einem guten E-Scooter für rund 1000€. Meine Prioritäten liegen auf einer guten Reichweite und einer soliden Federung. Falls es möglich ist, den Scooter zu tunen, wäre das natürlich ein zusätzliches Plus. Habt ihr Empfehlungen? Habe über den IoHawk Collide nachgedacht.

Moin! Ich bin auf der Suche nach einem guten E-Scooter für rund 1000€. Meine Prioritäten liegen auf einer guten Reichweite und einer soliden Federung. Falls es möglich ist, den Scooter zu tunen, wäre das natürlich ein zusätzliches Plus. Habt ihr Empfehlungen? Habe über den IoHawk Collide nachgedacht.
Ninebot G2D... Tuning fängt langsam an, da kommt noch mehr.

Ninebot G2D... Tuning fängt langsam an, da kommt noch mehr.
Der ist unter meinen Favoriten! Das was mich bisschen dran stört ist die Bremse und der lange Bremsweg (5-6m sogar nach dem Anziehen der Bremse!)
Wie ist es mit dem Io Hawk Nine (Single Motor Variante)? Ist es den Aufpreis von 300€ im vergleich zum G2D wert?

Bin kein Fan von Iohawk, sind halt seit Jahren Bastlerfahrzeuge (Nachbessern). Kaufen und nur fahren ist da eher selten.

Siehe auch z.b. den Thread zum Legacy, der ja nicht gerade günstig ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Ich stehe vor dem gleiche Problem und wollte man fragen wie so die Erfahrungen mit ePowerFun Rollern sind. Bei Youtube Testern schneidet der ePF2 Pro recht gut ab und soll auch die tolerierten 22km/h gut ausnutzen

Zwei Kollegen haben den ePF2 und sind voll zufrieden damit, mir personlichtist er nur ohne die Federung fürs Hinterrad etwas zu hart, aber das ist Geschmackssache.

Habe den Iohawk Legend geboosted 31kmh
Den epf2 xt835 22 kmh

Ninebot g2d

alles top scooter der epf2 ist leider relativ
Hard trotz Federung vorn ! Der Rest ist top und Power ohne Ende ! IST ETWAS WEICHER ALS DER NINEBOT G30D/G30DII die ich auch schon hatte .

Der iohawk Legend ist sehr gut sehr weich zuverlässig aber immer mal wieder was zu warten Power ist deutlich unterhalb des epf2 aber trotzdem ausreichend !

Ich empfehle den ninebot g2d der hatte mich sehr überrascht Federung super schön gemacht wirklich top Federt fast alles weg ! Hätte ich so nicht erwartet unterschied zum epf2 sind Welten und garnicht so weit vom iohawk entfernt
Habe das neuste Update drauf Power ist top kurz unterhalb vom epf2 schätze so 1000 Watt peak gefühlt wobei der epf 1200watt peak hatte.

Nehme den Ninebot !!!

Ich wollte mal fragen wie so die Erfahrungen mit den E-Scootern von ePowerFun sind. Bei den YouTube-Testern schneidet der ePF2 Pro recht gut ab und soll auch die tolerierten 22 km/h gut ausnutzen.
Bis zum Erscheinen des Ninebot G2 habe ich lange mit einem ePF2-XT 600 / 835 geliebäugelt, konnte mich aber wegen des ziemlich hohen Preises einfach nie zum Kauf entschließen. Doch seit dem deutlich günstigeren Ninebot G2 mit seiner Vollfederung ist das Rennen für den ePF2-XT ohnedies gelaufen. Irgendwann kommen dann wohl auch noch die Tuningmöglichkeiten beim Ninebot und damit ist der ePF einfach nicht mehr interessant genug für seinen Preis.

Hallo

habe mir den Xiaomi E Scooter 4 Ultra geholt. Er ist langsam auch im Sport+

Habe gelesen 940 Watt Motorleistung!?

Vllt schick ich ihn zurück. Hat jemand eine gute Alternative für bergige Regionen?
Er ist bei meinen Hausberg mit 13 bis 14 Kmh hochgefahren. Fand das für Modell 2023 echt traurig....

• Hilfreich!
Reaktionen: Opus
Hat jemand persönliche Erfahrung mit dem Navee S65? Sieht für mich wie der 4 Ultra mit Getriebemotor aus.

Ich hätte dir NIU kqi3 max empfohlen, aber den software hack, den auf die US firmware zu bringen scheint nicht mehr zu gehen. Falls irgendjemand weiß ob der noch Hackable ist, würde ich ganz gerne darüber reden.

Der SO4 Pro ist eigentlich ganz gut! Der ist nicht zu schwer, beschleunigt sehr gut, kann von haus aus 21.3 Km/h und hat zwei gut dosierbare Scheibenbremsen.
Er sieht zwar ein bisschen aus wie Hazel Brugger, aber er hat mit das beste Gesamtpaket, würde ich sagen.