Kaufberatung: Reichweite und ohne App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
16 Juni 2022
21
3
E-Scooter
keinen
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken einen kompakten Roller mit ABE zu kaufen. 15 kg wären cool, damit man ihn mit zum Campen nehmen kann.
Ich will aber keine dieser Apps installieren müssen. Reichweite: echte 40 km bei 80 kg Person wäre gut.
Was schlagt ihr vor? (Unter 1000,- 😅)

Willkommen im RollerPlausch

15kg ist das Totschlag Kriterium.
Mir fällt nur der Xiaomi pro2 ein.
Ist zwar mit 45km offizieller Reichweite angegeben, schafft er aber nicht. (Wie alle e-Scooter)
Wiege auch 80kg und komme mit dem circa 30-35km.

Verstehe. Dann auch 20 kg. Aber ohne App und Regiszrierung usw. Einfach nur ein "Gashebel*.
Bei uns ist die Stadt 10 km entfernt. Ich hab Angst, dass mir 35 km nicht reichen...

Wenn du dir einen G30 holst, kannst du einmal dir eine CFW einstellen und brauchst danach nie wieder ein Handy in die Hand nehmen, wenn du den bremshebeltrick aktiviert hast. Damit kommst du auch locker in die stadt und wieder zurück.

Danke für die Antworten. Soll es ein G30 oder ist G30d oder G30II egal?
Zum "CFW" und "Bremshebeltrick" finde ich leider nichts. Hast du einen Link, wie das geht?
Ich will halt keine App vom Hersteller und schon gar nicht mit Registrieren usw... haben.

Unter 15 kg Eigengewicht, aber mit 40 km sicherer Reichweite gibt's nicht. Der Xiaomi Pro 2 ist der Gewichts-Preis-Leistungs-Akku-Reichweitenkönig dieser Klasse, und packt das nicht. Also wirst Du Deine Wunschliste irgendwo abändern müssen.

Bei Xiaomi habe ich Angst vor Uwangsupdate oder einem Roller mit neuer Software. Gibt es Roller ohne App-Zwang?

Natürlich, und zwar reichlich, aber nahezu alle davon ohne jede Tuning-Möglichkeit und daher kein Fortschritt gegenüber einen Xiaomi mit Zwangsupdate. ;)

Mir reichen die 20 kmh voll aus. Mich nerven nur die Apps. Ich will einfach aufsteigen und Gas geben.

Und was hindert Dich daran? Kannst Du doch auch bei jedem Ninebot (und damit Xiaomi) machen; gleich ob mit oder ohne Zwangsupdate. Die App benötigt man ja nur einmalig für das Aktivieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.