Hallo Leute!
Das wäre mein Erster Scooter. Hab mich schon ein wenig eingelesen.
Für den Einstieg soll es ein 20km/h Scooter + Straßenzulassung werden.
Ich denke ich kaufe einen Gebrauchten für ca 200-700 €. Dh Neupreis kann denke ich ca 1000 sein oder auch mehr (Aber keine 2000!)
Geländetauglich / Luftreifen / Federung:
Ich wohne auf dem Land und hab zur Zeit kein Auto. Ich möchte einfach raus fahren, Ortschaften erreichen, Einkaufen, und vor allem Waldwege fahren.
Kein Cross/Matsch/Regen! ABER öfter Steinige Wege, Feldwege, Wiese.
Ich wandere gern und suche bestimmte Orte in der Natur auf. Damits schneller geht wollt ich mir schon vor längerer Zeit einen hohlen den ich ins Auto tun kann. Jetzt ist Auto kaputt... Gewicht ist egal.
Hohe Reichweite:
Minimum wären 35KM! (Hab eure Tabelle schon gesehen! Ich wiege 60Kg)
Steigungen:
Aufm Land gibts Hügel !
Toll wäre wenn er auch mal einen steilen Berg (Im Wald?) hochkommt... Ansonsten: kann man dann einfach mit dazu Treten?
Fener:
Beschleunigung und Bremsen lass ich mal weg. Ich bin bisher erst einmal kurz auf nem ca 300€ Teil aufm Feldweg gefahren. 3 Gänge. Beschleunigte sehr schnell !!!
Das war nicht Ohne.. Aber ich denke ich kann mich an alles gewöhnen.
Toll wäre natürlich ein gut steuerbares stufenloses Gas. (Ist das jetzt zu viel verlangt?)
Ich hatte den IO Hawk Exit Cross Entry im Blick: Hier gebraucht für 750:
Den Ninebot Max G30D wäre auch geeignet. Der fährt weiter! hat aber ein schlechteres Fahrwerk....
Ferner:
Ein Ort den ich z.B: ereichen will ist 25 KM weg. Dort gibts Tankstellen. Kann man da aufladen?
Wie siehts aus mit Solarpanelen + Aufladung mit 12/24V? Kann man durch Selbstbastelei die Akkus erweitern/ergänzen?
Danke für eure Hilfe !!!!
Das wäre mein Erster Scooter. Hab mich schon ein wenig eingelesen.
Für den Einstieg soll es ein 20km/h Scooter + Straßenzulassung werden.
Ich denke ich kaufe einen Gebrauchten für ca 200-700 €. Dh Neupreis kann denke ich ca 1000 sein oder auch mehr (Aber keine 2000!)
Geländetauglich / Luftreifen / Federung:
Ich wohne auf dem Land und hab zur Zeit kein Auto. Ich möchte einfach raus fahren, Ortschaften erreichen, Einkaufen, und vor allem Waldwege fahren.
Kein Cross/Matsch/Regen! ABER öfter Steinige Wege, Feldwege, Wiese.
Ich wandere gern und suche bestimmte Orte in der Natur auf. Damits schneller geht wollt ich mir schon vor längerer Zeit einen hohlen den ich ins Auto tun kann. Jetzt ist Auto kaputt... Gewicht ist egal.
Hohe Reichweite:
Minimum wären 35KM! (Hab eure Tabelle schon gesehen! Ich wiege 60Kg)
Steigungen:
Aufm Land gibts Hügel !
Toll wäre wenn er auch mal einen steilen Berg (Im Wald?) hochkommt... Ansonsten: kann man dann einfach mit dazu Treten?
Fener:
Beschleunigung und Bremsen lass ich mal weg. Ich bin bisher erst einmal kurz auf nem ca 300€ Teil aufm Feldweg gefahren. 3 Gänge. Beschleunigte sehr schnell !!!
Das war nicht Ohne.. Aber ich denke ich kann mich an alles gewöhnen.
Toll wäre natürlich ein gut steuerbares stufenloses Gas. (Ist das jetzt zu viel verlangt?)
Ich hatte den IO Hawk Exit Cross Entry im Blick: Hier gebraucht für 750:
Um Links zu sehen, melde dich bitte an
Da kann man wohl den Akku tauschen gegen 15AH (macht dann bis 48 KM)Den Ninebot Max G30D wäre auch geeignet. Der fährt weiter! hat aber ein schlechteres Fahrwerk....
Ferner:
Ein Ort den ich z.B: ereichen will ist 25 KM weg. Dort gibts Tankstellen. Kann man da aufladen?
Wie siehts aus mit Solarpanelen + Aufladung mit 12/24V? Kann man durch Selbstbastelei die Akkus erweitern/ergänzen?
Danke für eure Hilfe !!!!
Zuletzt bearbeitet: