Kaufberatung Xiaomi Pro 2 vs Ninebot G30LD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke an alle ratgebenden, seit Samstag steht der xiaomi pro 2 für 350€ bei mir, bin super zufrieden.

Gruß

Anhänge

• IMG20220411171023.webp
    IMG20220411171023.webp
    132,4 KB · Aufrufe: 65
Moin zusammen,
Zu 100% möchte der Xiaomi nicht mir mir warm werden. Zu Beginn hatte ich durchgehend ein klappern, welches auf den rechten bremshebel zurückzuführen war. Dieses konnte ich beheben. Jetzt fing er gestern, urplötzlich nach insgesamt ca 100km an an der lenkstange bzw dem Gelenk zu knarzen beim Fahren, extrem nervig. Habe dazu diverse Beiträge gefunden, es soll wohl am Spiel liegen. Ist das denn nach 2 Wochen echt normal oder fast ne Gewährleistungssache?

Gruß

Fette das Gelenk einfach mal ordentlich ein und stelle es gegebenenfalls ein. Dann sollte nix mehr knarzen.

Ist zwar jetzt zu spät, aber mich stört am Pro 2, dass er maximal nur 19,6 km/h (GPS) fährt - ohne Tuning versteht sich! - Andere Hersteller reizen die erlaubten 22 km/h voll aus und den Unterschied merkt man. Ich fahre jeden Tag ca. eine Stunde (30 Minuten einfach) als Pendler. Bei 22 km/h wären das ca. 12-13% mehr Speed und das würde mir 6 bis 8 Minuten sparen pro Tag. Außerdem - meine Erfahrung - fahren die Durchschnittlichen Fahrradfahrer ca. 21 bis 22 km/h, d.h. man kann gut mitschwimmen. Aktuell falle ich da immer ganz langsam zurück und muss überholt werden. 25 km/h wären natürlich perfekt, 22 km/h sind aber auch schon deutlich besser.

Mag sein, daß andere Hersteller das Limit (in DE) ausnutzen und weiter? Lassen die sich einfach schneller machen? Nein! Lassen die sich in Bezug auf Anzug, Verbrauch, etc. einfach anpassen? Nein! Gibt es für die "anderen" an jeder Ecke ohne Ende Ersatzteile und Zubehör und das kostengünstig? NEIN!

Also Chantalle, heul leise, wenn das Nicht-Ausreizen des gesetzlichen Limit dein einziges Problem ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: michi_gecko
Olli_69 Olli_69 Kein Grund gleich so aggressiv zu werden und selber zum heulen anzufangen. Ich habe verständlich erklärt, was mir am Pro 2 nicht taugt. Das kannst du jetzt akzeptieren oder eben nicht ;)

Ich heule nicht und bin nicht aggressiv, ist auch nur meine Meinung. Hier geht es um den Pro2 vs. G30LD, nicht mehr und nicht weniger - beide fahren ab Werk gleich schnell oder langsam, somit ist deine Meinung darüber, was "andere" Hersteller machen, hier einfach überflüssig... genau wie mein Kommentar zu deinem Kommentar überflüssig wäre, hättest du nicht oder zum Thema passend kommentiert 😉

Ich heule nicht und bin nicht aggressiv, ist auch nur meine Meinung. Hier geht es um den Pro2 vs. G30LD, nicht mehr und nicht weniger - beide fahren ab Werk gleich schnell oder langsam, somit ist deine Meinung darüber, was "andere" Hersteller machen, hier einfach überflüssig... genau wie mein Kommentar zu deinem Kommentar überflüssig wäre, hättest du nicht oder zum Thema passend kommentiert 😉
"Ich heule nicht und bin nicht aggressiv, ist auch nur meine Meinung."
"hättest du nicht oder zum Thema passend kommentiert"

Und was passend ist, dass beurteilst natürlich Du ;) Schönen Abend noch :)

"Ich heule nicht und bin nicht aggressiv, ist auch nur meine Meinung."
"hättest du nicht oder zum Thema passend kommentiert"

Und was passend ist, dass beurteilst natürlich Du ;) Schönen Abend noch :)

Nicht ich, sondern der Thread. Hier geht es, wie man dem Titel entnehmen kann, um die Kaufberatung/Vergleich von Pro 2 und G30LD (hatte ich schon erwähnt, falls du noch folgen kannst).

Wie ein Ablästern über das nicht ausgenutzte Tempolimit - was bei beiden Modellen gleichermaßen der Fall ist - und das ins Spiel bringen von "anderen" Herstellern in irgendeiner Weise für den Fragesteller oder alle anderen, die vor der Wahl zwischen diesen beiden Modellen stehen, hilfreich sein soll, ist mir schleierhaft.

Und btw, man sucht sich diese beiden Hersteller zu 99%gezielt aus, da eine vom Hersteller festgelegte Seriengeschwindigkeit hier eben keine Rolle spielt. Wären wir im Thread zum Thema, ob 20kmh sinnvoll sind oder 22 oder 25, würde ich dir bzgl. Begrenzung zu 100% Recht geben.

Dir auch noch einen schönen Abend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.