Kaufberatung Xiaomi

Danke! Ich denke, dass mir das Tuning als Hobby schon Spaß machen würde.
Dann einen Xiaomi Pro-x oder einen Ninbot G30

Hier sind dir fast keine Grenzen gesetzt mit Tuning. Muss ja nicht immer nur top-speed sein. Bei mir war es die Leistung bergauf für ca. 1km und Reichweite.

Motor-Leistung ist durch drei Faktoren begrenzt:
-Akku: gibt der die Leistung auf Dauer her
-Elektrik: schafft die das oder fackelt die sofort ab
-thermische Belastbarkeit vom Motor

Hier dürfte der G30 mehr Reserven haben.

Mit dem Stock Motor vom m365 Pro(1) fahre ich Peak 2kW und auf "Dauer" 1,5kW. Meine Limit ist die thermische Belastbarkeit vom Motor. Länger als 10 Minuten full power wird "interessant"

Mit pro x meinst du jetzt wieder die verschiedenen Modelle, richtig? Oder gibt es einen eigenen "pro x" auch? Xiaomi macht's bei der Namensgebung ja nicht wirklich einfach.

Beim g30 gibt's ja auch wieder verschiedene Modelle wie ich sehe.

Irgendwie tendiere ich aber noch immer zum Xiaomi 4. Da wirkt das "einfacher". Sprich Höhe Nummer bestes Modell.

Ich habe da jetzt noch ein wenig weiter verglichen, und der Ninebot G30D 2 sieht nicht so schlecht aus. Dort soll es einen neuen Motor geben der einen blauen Streifen hat. ist der mit blauen Reifen. Bedeutet das, dass da schon der Gen2 Motor verbaut ist? Ist es schwer dort die FW auf Östereich umzuändern, damit die 25kmh verfügbar sind?

(Der Doppelpost tut mir leid, der letzte Beitrag lässt sich aber nicht mehr editieren.)

Bei dem gibts ja auch wieder zig Untervarianten. g30d II, g30e II, g30le II. Machen die das absichtlich so unübersichtlich?

Wieso sind die dann alle blau?
Ich bin da leider echt etwas verwirrt. Ich google da jetzt seit einer Stunde, komme da aber auf keinen grünen Zweig.

Ich glaube ich habs endlich. Der Unterschied zwischen Max g30d II und max g30e II ist nur die Firmware dahinter. Sprich E für Europa, D besonders für Deutschland. Das bedeutet in weiterer Folge, ich kann den E kaufen und sämtliche CFW Tutorials hier damit benutzen. Liege ich da richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Der G30D II hat einen blauen Streifen.
Den G30D II gibt es als Neuware nicht mit dem GEN2 Motor.

Der GEN2 Motor wird nur außerhalb Deutschlands verbaut.
Als Ersatzteil kann der GEN2 Motor in Deutschland gekauft werden bzw. nach Deutschland geliefert werden.
Der Austausch vom Standardmotor zum GEN2 ist dann Selfservice.

Hier gibt es weitere Informationen:

Danke dir!
Ich werde dann den G30E II nehmen. Der kommt aber wohl auch mit Gen1 Motoren?

Vielen Dank jedenfalls euch allen für die Hilfe, ihr seid klasse! :D

Danke! Hat hier schonmal jemand dort bestellt?
Das ist wohl die g30P Version dort? (mit 30kmh: Ich blicke das langsam, Mannomann ist die Benamsung von Ninebot doof)

Ich hätte morgen früh