Kaufempfehlung/Nachfrage - gut und günstig; RUIMA mini4 PRO?

18 Juli 2020
16
1
E-Scooter
M365
Hi,

ich hatte früher einen Xiaomi M365 und war an sich recht zufrieden, bin auch recht viel Offroad gefahren.

Nun bin ich auf der Suche nach einem leistungsstärkeren Modell, das ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.

Bei meiner Recherche bin ich hier vorwiegend auf den Ruima Mini4 Pro gekommen.

Wichtig wäre mir, dass er rd. 40-45 km/h schafft und auch halbwegs offroad tauglich ist.

Sollte also schon bissel was aushalten und eine gewisse Leistung mit sich bringen.

Was haltet ihr vom Ruima Mini4 Pro (natürlich die Variante 46V16A)?

Gibt es Alternativen dazu?

Ein Speedway 5 oder ein IO Hawk Legend sind mir da leider schon zu teuer.

Vielen Dank!

Ein Ruima ist p/l das Beste was du für Österreich bekommen kannst, allein die neuen Versionen mit der Bremse vorne ist echt top. Hatte selbst ne Saison einen.

Hab den Thread ins Minimotors Sub verschoebn

• Hilfreich!
Reaktionen: Uskahu und d2tom
danke für die Antwort!

Ich hatte es eh befürchtet... ^^

Woher hattest du denn deinen? Gibt es einen besseren "Ort" als Aliexpress um den Ruima zu kaufen? Was sollte er so "in Aktion" kosten?

Vielen lieben Dank :)

Ich kenne keinen in deutschsprachigen Raum die derzeit was auf Lager hat, noch können diese preislich mit Ali mithalten.
Oben verlinkt haben aber schon einige aus der Community bestellt. Hab auch erst von dem Seller vor nem Monat was erhalten.

Wenn Ali ein Angebot hat sind Scooter meist davon ausgenommen oder vielleicht 10-20€ günstiger, drauf warten bringt also nicht so viel :) (y)

• Hilfreich!
Reaktionen: Uskahu
hab jetzt gesehen, dass bei Aliexpress der Ruima Mini 4 Pro rd. 780 Euro kostet, der Leger jedoch nur r. 200 Euro mehr; zahlt sich der Aufpreis auf den Leger aus?