Kaufempfehlung Xiamoi , Soflow oder IO Hawk!

27 Dezember 2021
6
0
E-Scooter
Kein
Hallo zusammen ich bin neu hier und möchte mir ein I Scooter kaufen habe viel recherchiert Brauch ein der auch im Wald faehrt was ist aktuell Eure kauf Empfehlung mit wechselbaren Akku?

Lieben Gruß
Yahell137

P.S. Ich benötige eine aktuelle Auskunft
Post automatically merged:

Preis bis 1000€

Brauch ein der auch im Wald faehrt
hallo, naja was heisst denn bei dir: "einen der auch im wald fährt ?" definiere mal im wald fahren ?
richtig feste wege im wald oder auch mal sandige waldwege bzw. waldboden ? im wald kann es schon ausreichen wenn man 5-10 cm losen sand rumliegen haben kann und dann bist mit jedem kleinscooter am arsch. heisst dann kommst da nicht weit, entweder bleibst stecken oder liegst auf der nase.
im wald gibt es auch oft wurzeln, kleine dünne räder entweder liegst lang oder es schüttelt dich und deinen kleinen scooter durch das du denkst es liegen auch gleich alle schrauben an der erde.

die scooter die im titel stehen sind für den wald eher schlecht geeignet, es sei denn es ist ein gefegter wald... oft viel und lang im wald...dann musst du nach anderen scootern schauen, etwas mit richtig fetten reifen. also io hawk ok geht noch. die anderen dann eher nicht. wobei, noch fettere reifen als der io hawk wäre noch besser geeignet. deswegen die frage definiere im wald zu fahren... ?

ps: wald... also gelände... sowas kriegst ab 750 €

Naja der outdoor geeignet ist. Ich will keine schlammlöcher durchfahren, aber mit dem Hund durch den Wald!
Sollte aber auch zur Arbeit taugen. Ein Allrounder!
Immoment ist io hawk und soflow s04 pro in engere Auswahl

Waldwege normal benutzen mit hund

Soflow ist aber miserabel mir Service und ersatzakku

hab dir in meinem beitrag noch nen video eingestellt. schau es dir mal an ;)

forca evoking 4
gibt es als single motor oder als dual motor ausführung, mit sitz, gibt es bis 20 km/h und 45 km/h, also in den unterschiedlichsten ausführungen...

und mit straßenzulassung, 20 km/h auf fahrradwegen, die 45 km/h version nur für die straße.
schau mal hier...

da findest die verschiedensten modelle, nach ausstattung, preis, akku´s usw.
ich hab ihn, ich muss sagen, kann nichts meckern. bis jetzt über 900 km und ich würd mir den sofort wieder kaufen. nutze ihn zur arbeit aber auch für wochenendausfahrten und auch gelände. der mangelt überall lang und durch. der geht den berg hoch ohne probleme. da muss man nicht absteigen oder mit 5 km/h den berg hoch krabbeln. naja und was den preis angeht. hab meinen mit blinkern und gepäckträger für 1050 € gekauft. jetzt ist er natürlich extrem umgebaut und preislich...reden wir lieber nicht darüber :ROFLMAO: ich bin da aber auch extrem. das muss man ja so nicht treiben. für 1000 € aber eine geniale maschine. wie gesagt preis fängt so bei 699 € im netz an wenn man sucht und geht bis ca. 1800 € mit riesem akku und zwei motoren.

Ich werd sie mir mal kurz alle durchgucken aber deine Empfehlung so von wegen wenn ich jetzt mal so in den Wald möchte am liebsten mit AkkuwecHsel was für eine Reichweite haben die wie weit kannst du mit deinem Akku das Würd mich mal interessieren und wie schwer bist du

naja bin ich jetzt mit 75 kg schwer ? eigentlich bei dem teil egal. 100 kg nimmt der auch. ein bißchen langsamer dann aber das ist dann nicht viel.
naja wie weit kommt man ? also den blei akku in diesem scooter kannst du und solltest du vergessen. taugt gar nichts. da ist nach 20 km mit vollgas schluß bei der 45/km version. 20-30 km/h schafft man mit dem blei akku max. 30 km.
interessant wird das teil mit den lithium akkus. da reden wir dann gleich mal von 35-40 km bei einem 20 Ah akku bei vollgas in der 45 km/h version.
mit einem 25 Ah akku kommst gleich auf 50-60 km. 30 Ah akku 60-70 km. also da kann man schon mal ordentlich strecke machen. den lithium akku würde ich aber nicht bei der firma kaufen. viel zu teuer. die bekommt man im netz deutlich günstiger.

du kannst dich gerne auch mal durch meinen begrüßungs fred lesen. da steht eigentlich alles was man mit dem ding treiben kann und fotos sind auch drin...

Das Ding ist sehr gelungen. Ich hab mich neu entschieden 🥰!
Tipps zum tuning?
Seiten zum individuellen gestalten?

der wird es 🥰 .
Gut das ich erst gefragt habe

Forcaman, vielen lieben Dank 😇!
Du bist genial 👌

Was hältst von dem Forca Bossmann? 48v System? Du hast 36 v oder?

Du hast auch 48 ok 👌

Wenn es bei dir nicht bergig ist dann wäre auch der XT950 etwas für dich, der fühlt sich auf Waldwegen pudelwohl. Hier mal ein "Extrem-Test" :D

Gibt es , und wird unter drei verschiedenen Namen verkauft.