Kein ABE Datenblatt?

Das sieht mir leider nicht nach einen Zulassungsfähigen Scooter aus...
FIN an sich zu kurz,.......
ja, das sollte eine 17-stellige FIN nach ISO 3779 sein. Das ist also klar geregelt.
Der Kukirin G2 Pro hat zwar eine ABE, sehr wahrscheinlich aber der Scooter den du gekauft hast nicht.
Ich kann es nur nochmal wiederholen, gibt das Ding zurück solange es noch geht und schau dich nach einem um der auch die nötigen Papiere hat und das "ABE" nicht nur im Namen steht.

2. Wurde schon erwähnt, dass das Typenschild nicht den Vorgaben entspricht, was schon verdächtig
Hast du schon mal das Video von SurvivalMasters gesehen wie sie den G2 Pro ABE als Prototyp testen, genau das selbe Schild am Scooter wie bei mir (exakt) außer die Daten natürlich
Siehe:
IMG_5058.webp

nur das bei dir wie bei den SM auf dem Schild hinter ABE einfach nur xxxx steht.
das sollte aber P603 stehen, so wie hier:
IMG_20260505_163224.webp

ein Modell von 2024 ist es oberdrein auch noch.

Wie auch immer, spätestens im Kleingedruckten bei den Versicherungen steht, dass dir die Datenbestätigung für die Gültigkeit der Versicherung vorliegen muss.

das haben wir ja nun schon mehrfach versucht zu erklären, kommt aber irgendwie nicht an.
die fehlende ABE Nummer auf dem Typenschild ist nur ein weiteres Zeichen dafür, dass das Ding keine ABE hat. Da wird auch vom Support nichts kommen. Es ist ein altes Modell und gehört wohl noch zu der Charge die noch keine ABE hatten.

ja stimmt, er hat auf Seite 1 ja schonmal ein Bild von seinem Scooter gemacht. Bild 1 auf dieser Seite scheint als nur ein Screenshot vom Video zu sein. Von daher ist Beitrag #25 hinfällig. 😬

Hast du schon mal das Video von SurvivalMasters gesehen wie sie den G2 Pro ABE als Prototyp testen, genau das selbe Schild am Scooter wie bei mir (exakt) außer die Daten natürlich
Siehe:
Anhang anzeigen 70476
Und seit wann kommt ein Prototyp (wenn es denn einer wäre) in den Verkauf bzw. ist legal zugelassen 🤦.

Alles weitere wurde mehrfach gesagt, glaub es oder lass es. Ist deine Kohle, dein Strafverfahren, deine Nerven und dein Ärger. Aber jammer nachher nicht, wir hätten dich nicht gewarnt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Heiko S.