Keine Datenbetätigung

24 März 2024
18
3
E-Scooter
2X Odys Alpha X3 pro
Ich möchte mir einen G30D Max ll gebraucht kaufen. Der Verkäufer hat keine Datenbetätigung und meint das mann die nicht braucht und das die bei den neueren Scooter nicht mehr dabei ist. Stimmt das so. War vorhin bei dem Verkäufer zu Hause hab den Scooter aber erst mal nicht gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das stimmt so nicht. Jedoch kannst du sowas bei Ninebot/sertec360 mit einem Eigentunsnachweis (der Scooter sollte nicht gestohlen sein) anfordern.

• Hilfreich!
Reaktionen: Heiko S. und Papua
wär mir neu.
Scheint mir als wäre das "Verkäuferlatein".
Zumindest hatten die G30 und auch G2D definitiv noch eine. Wenn er keine hat, dann komisch und die Frage, warum? Verloren? Oder XXX????

• Hilfreich!
Reaktionen: Papua
Der hat leider auch keine Rechnung oder ähnliches, ich lasse es lieber sein. Finde bestimmt einen anderen wo alles dabei ist.

Einfach mal die Seriennummer von der Polizei checken lassen. Manchmal reicht auch schon die Frage, ob der Verkäufer der Überprüfung durch die Polizei zustimmt.

Der Verkäufer will sich wohl eine neue ABE über den support besorgen, soll rund 20 € kosten. Hat sich wohl auch eine Kopie der Rechnung besorgt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
Die Kopie des Datenblätter, die du als ABE bezeichnet hast, war bisher eigentlich kostenlos. Dauert nur etwas, bis die postalisch zugestellt bekommst.