Mit welcher App?Hallo, ich habe mein scooter (G30D) per app geflasht.. jtz habe ich das Problem das mein an schalter nicht mehr zum koppeln der Verbindung funktioniert.. hat irgendjemand ein tipp? Wäre sehr lieb und dringend![]()
kann dann ja nicht so dringend sein, wenn kein Feedback oder weitere Infos folgen....dringend
Ich bedanke mich sehr für die hilfe.. das mit gas und bremse hab ich schon versucht.. geht leider nicht.. hard reset probier ich heute aus mit der Hoffnung es funktioniertkann dann ja nicht so dringend sein, wenn kein Feedback oder weitere Infos folgen....
Mit STU und ich hab leidet kein Screenshot, kann auch keinen machen da ich ja den roller nicht mehr verbinden kannMit welcher App?
Screenshot der jetzt vorhandenen Firmware-Versionen?
Okay und wie genau mach ich das ohne mich mit dem roller zu verbinden?SHU Werte resetten, hat eigentlich nicht solche Auswirkungen.
Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.
Wenns Dumm läuft und Dashboardkabel ziehen u evtl Akku auch noch trennen nicht hilft, bleibt evtl nur noch den Controller per ST-Link zu flashen.
Gar nicht. Die Verbindung mit dem ST-Link erfolgt physisch über Kabel, nach Ausbau des Controllers.Okay und wie genau mach ich das ohne mich mit dem roller zu verbinden?
Puh okay.. kenn mich auf dem Gebiet leider garnicht so gut ausController raus und an den ST-Link ran
Forensuche! und gepinnte Anleitungen (dafür sind die gemacht worden und angepinnt, damit man sie leicht findet)
zb
![]()
RP ✔️ - 🛠️ ST-Link Tutorial Ninebot G30D/G30D II ESC mit dem ReFlasher unbricken (einfachste Methode)
Diese Anleitung wurde für den Ninebot G30D / G30D II geschrieben. Diese Firmware / Anleitung kann ❌ nicht für Xiaomi E-Scooter genutzt werden ST-Link V2 - Flashen/Downgraden der Firmware des ESC mit dem ScooterHacking ReFlasher Nach dieser Anleitung ist es möglich, die Betriebssoftware des...rollerplausch.com
Du könntest das auch mal probieren, ist eigentlich für Xiaomi, keine Ahnung, ob das bei Ninebot auch funktioniert, aber ein Versuch schadet nicht - wenn es nicht geht, verbindet er einfach nicht :Puh okay.. kenn mich auf dem Gebiet leider garnicht so gut aus
Hoffentlich klappt der hard reset. Ansonsten bin ich echt aufgeschmissen. Wie dem auch sei, ich bedanke mich für die schnellen und hilfreichen tipps![]()
Gut zu wissen vielen DankEs gibt hier einen Bereich, Rollerplauscher hilft Rollerplauscher, da findest du bestimmt jemanden, dem du deinen Kontroller schicken kannst, der dir den neu flasht. Vieleicht sogar in deiner Nähe.
Rollerplauscher, hilft Rollerplauscher!
Hier helfen sich Community-Mitglieder gegenseitig. Bitte die Regeln zur Community-Hilfe beachten!rollerplausch.com