Keine Verbindungs Möglichkeit nach flash mit app

10 September 2025
8
1
E-Scooter
Ninebot G30d
Hallo, ich habe mein scooter (G30D) per app geflasht.. jtz habe ich das Problem das mein an schalter nicht mehr zum koppeln der Verbindung funktioniert.. hat irgendjemand ein tipp? Wäre sehr lieb und dringend😅

ich vermute SHU, da er erst im Referal Thread um Bot-Freischaltung gebeten hat.

Daher SHU Info Tab hier mit den SW Versionen zeigen.

Was Du sonst probieren kannst:
- Lenker abschrauben, Verbindungskabel trennen und Powerknopf 3 Sekunden drücken. Danach wieder zusammenstecken/schrauben und erneut probieren.
oder auch
- Ausschalten. Bremse u Gas gedrückt halten und Scooter einschalten. Warten bis es paar mal piepst. Dann loslassen. Aus u wieder Einschalten.

Vllt hilst die info noch.. ich hab das programm reseten müssen wegen einer fehleinstellung. Danach hatte ich das problem... dazu kommt das mein Scheinwerfer dauerhaft leuchtet und der Knopf auch da keine Reaktion gibt.. rücklicht iat dauerhaft aus

SHU Werte resetten, hat eigentlich nicht solche Auswirkungen.
Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.

Wenns Dumm läuft und Dashboardkabel ziehen u evtl Akku auch noch trennen nicht hilft, bleibt evtl nur noch den Controller per ST-Link zu flashen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69 und knarfboy
SHU Werte resetten, hat eigentlich nicht solche Auswirkungen.
Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.

Wenns Dumm läuft und Dashboardkabel ziehen u evtl Akku auch noch trennen nicht hilft, bleibt evtl nur noch den Controller per ST-Link zu flashen.
Okay und wie genau mach ich das ohne mich mit dem roller zu verbinden?

Controller raus und an den ST-Link ran
Forensuche! und gepinnte Anleitungen (dafür sind die gemacht worden und angepinnt, damit man sie leicht findet)
zb

• Hilfreich!
Reaktionen: izpad
Controller raus und an den ST-Link ran
Forensuche! und gepinnte Anleitungen (dafür sind die gemacht worden und angepinnt, damit man sie leicht findet)
zb
Puh okay.. kenn mich auf dem Gebiet leider garnicht so gut aus😅
Hoffentlich klappt der hard reset. Ansonsten bin ich echt aufgeschmissen. Wie dem auch sei, ich bedanke mich für die schnellen und hilfreichen tipps🤝

Es gibt hier einen Bereich, Rollerplauscher hilft Rollerplauscher, da findest du bestimmt jemanden, dem du deinen Kontroller schicken kannst, der dir den neu flasht. Vieleicht sogar in deiner Nähe.

• Hilfreich!
Reaktionen: izpad
Puh okay.. kenn mich auf dem Gebiet leider garnicht so gut aus😅
Hoffentlich klappt der hard reset. Ansonsten bin ich echt aufgeschmissen. Wie dem auch sei, ich bedanke mich für die schnellen und hilfreichen tipps🤝
Du könntest das auch mal probieren, ist eigentlich für Xiaomi, keine Ahnung, ob das bei Ninebot auch funktioniert, aber ein Versuch schadet nicht - wenn es nicht geht, verbindet er einfach nicht :

DRV Brick ohne ST-Link beheben:
(by VooDooShamane)
  • Scooter mit gezogener Bremse einschalten und halten
  • Scooter am Knopf ausschalten
  • Bremse weiterhin gezogen halten
  • Scooter wieder einschalten
  • Mit SHU verbinden
  • (load from Repo) aktuelle DRV flashen
  • Wenn Flash startet, Bremse los lassen

• Hilfreich!
Reaktionen: Deffyou