RP ✔️ Kellermann Blinker für den Ninebot G30D.

Ich musste in die Griffe Bohren damit das Gewinde vom Kellermann reinpasst,
dann habe ich die Velorian Steuereinheit verkabelt, der Vorteil an ihr ist die ist selbst in der Lage bis zu 55volt selbst zu steuern.
Ich hab die Schrauben mit denen die alten Griffe befestigt sind aufgebohrt und das kabel dadurch geschoben, so musste ich nix am Gas und Bremshebel ändern:ROFLMAO:

Wenn man die Cycl Adapter hat und die Gummidichtung der Kellermann kann man schönes 6er Loch bohren.

• Hilfreich!
Reaktionen: Finn94
Ich musste in die Griffe Bohren damit das Gewinde vom Kellermann reinpasst,
dann habe ich die Velorian Steuereinheit verkabelt, der Vorteil an ihr ist die ist selbst in der Lage bis zu 55volt selbst zu steuern.
Ich hab die Schrauben mit denen die alten Griffe befestigt sind aufgebohrt und das kabel dadurch geschoben, so musste ich nix am Gas und Bremshebel ändern:ROFLMAO:

Wenn man die Cycl Adapter hat und die Gummidichtung der Kellermann kann man schönes 6er Loch bohren.

Anhang anzeigen 13159
Cool.
Ja man muss je nach vorhandenen Umbau selbst nachdenken und basteln. Der Guide hier ist letztendlich von Stock zu Umbau. ;)
Aber wieso leuchten die Blinker so schwach?

Ja. Hast du denn die originale Kellermann Steuerbox? Das sind ja 12 V Blinker. Und die sind ja eigentlich mega hell, wie du bei mir im Video auch sehen kannst.

Ich hab jetzt auch die atto hinten, alter....sowas ist legal ^^

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie die vorne bisschen mehr Watt abgekommen.

Blenden die vorne dich bei voller Power nicht, oder ist das im Ring okay?

• Hilfreich!
Reaktionen: Finn94
Ich hab jetzt auch die atto hinten, alter....sowas ist legal ^^

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie die vorne bisschen mehr Watt abgekommen.

Blenden die vorne dich bei voller Power nicht, oder ist das im Ring okay?
Nach hinten blendet es nicht. ;)

Aber bei mir sind die Attos zwei mal durchgebrannt. Also praktisch explodiert. Das hat dann jeweils meinen Controller zerstört.

Also vorsichtig.

Ich hab ja keinen selbstgebautes System. Ich hab ja ein Kasten der selbst alles macht, roller Strom auf freundliche 12 Volt umwandeln, die blinker ansteuern. Ich kann auch zwischen Tasten und schalter wählen.

Meine tasten sind sogar zugelassen, zwar für das Motorrad aber immerhin

Ich hab die blinker auch am schmutzfang montiert, weil teoretisch bzw laut gesetz müssen sie 25 Grad nach oben strahlen.

Ich hab ja keinen selbstgebautes System. Ich hab ja ein Kasten der selbst alles macht, roller Strom auf freundliche 12 Volt umwandeln, die blinker ansteuern. Ich kann auch zwischen Tasten und schalter wählen.

Meine tasten sind sogar zugelassen, zwar für das Motorrad aber immerhin

Ich hab die blinker auch am schmutzfang montiert, weil teoretisch bzw laut gesetz müssen sie 25 Grad nach oben strahlen.
Okay. Ich würde trotzdem eine Sicherung zwischen packen. Denn die Rekuperation muss die Überspannung verursacht haben. Denn bei mir ist der Zusatzakku für den 48 V Mod gedacht. Da am Zusatzakku 12 V sind, ist es erstmal kein Problem. Wenn nun jedoch der Zusatzakku per Dreiecksschaltung mit dem 36 V Akku gekoppelt wird, sind im System 48 V.

Das interessante hierbei ist, das die offensichtliche Überlastung der Atto DF bei der Explosion, der besagten sofort den Strom über den 12 V Akku, über den 36 V Akku in den Controller und von dort aus in das 5V Dashboard System und an die Gas und Rekuregler am Lenker weiter gegeben hat, der dann die entsprechenden Bauteile zerstört hat. Dabei wurde das Relais und die vorderen Blinker jedoch nicht beeinträchtigt.
Daher gehe ich davon aus das die Überlastung beim Bremslicht entstanden sein muss.