RP ✔️ KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort "Thread"

KFKA- Wie bekomme ich am besten dieses "fishpaper" vom Akku runter, das klebt wie Sau und löst sich nur, wenn, dann in Fingernagel-großen Fizzelchen. Warmmachen per Fön war ohne Verbesserung 🙄

Olli_69 Olli_69 diese Woche ab Do bei Lidl "Aufkleber-Entferner"
1673276782389.webp

Aufkleber und Klebstoff lassen sich am besten mit Orangenöl "Süss" entfernen.
Andere Reiniger auf Orangenöl wirken ebenso Wunder.
Oft reibt man da mit irgendwelchen Verdünnern und nem Lappen rum, der Lappen schmiert nur zu und weiter gehts nicht.
Orangenöl führt zum massiven aufquellen des Kleber der sich dann einfach "abschaben" lässt und gleichzeitig nicht mehr haftet.

OT:
Wikipedia zitiere ich irgendwie lieber als YouTube Videos die so manch ein selbsternannter KFZ-Meister
zu Untermauerung der eigenen Qualifikation zitiert.
Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...

• Strahlend
  • Hilfreich!
Reaktionen: G30... und Olli_69
Moin.
Hier gab es mal ne Empfehlung (irgendwo im Forum) zu einem Niederdruckreiniger (Akku) find es aber nicht mehr.

Suche einen günstigen Niederdruckreiniger (Akku-Hochdruckreiniger), muss kein Tank haben, Schlauch reicht. Wenn es geht bis 60 € (also Bosch und Kärcher etc fällt somit schon raus). DANKE :love:

Frage: Warum entlädt sich der Akku (nach Aktivierung, siehe auch Benutzerhandbuch) vom G2 D im ausgeschalteten Zustand ? Täglich um ca.1% Punkt?

Falls Frage zu spezifisch, dann bitte verschieben

Frage: Warum entlädt sich der Akku (nach Aktivierung, siehe auch Benutzerhandbuch) vom G2 D im ausgeschalteten Zustand ? Täglich um ca.1% Punkt?

Falls Frage zu spezifisch, dann bitte verschieben
Weil der Controller Strom brauch um zu merken wenn der an knopf betätigt wird.
Würde ich mal so denken...
Weil ohne Strom geht er nicht an 😁🙈

LittlePsycho LittlePsycho 😁

kann das vllt.an neuen BMS liegen oder zb. das der G2D auch im ausgeschalteten Zustand per Bluetooth gefunden werden kann..also quasi Dashboard im Standby? Erklärung hab ich nicht parat bzw.gibt das Handbuch keine weiteren Hinweise wieso? Ist mir neu bzw. bei meinen vorherigen Scootern so nicht aufgefallen, deshalb mal die Frage i.d. Runde. Klar wenn man zb.nen verbraucher / gps tracker an den akku klemmt aber so von Haus aus das relativ schnell/kontinuierlich der Ladezustand sinkt?

Im Handbuch steht nur das er das macht bzw.wenn paar Tage oder länger abgestellt (zb. Winterschlaf) nachgeladen werden muss das der Akku sich nicht vollständig entleert

Ok habe keine weiteren Infos bzgl. Apple find my..also ist wohl diese Tracking-Funktion dauerhaft "on" obwohl man es nicht nutzt...wäre evtl.eine Erklärung/ Vermutung