Kilometerzähler nur wenn die App verbunden ist?

5 Januar 2023
35
21
Fürth
E-Scooter
Ninebot MAX G3 D
Hallo Zusammen,

nun habe ich mein Mäxchen ein paar Wochen und habe mir gestern den Kilometerzähler in der App angeschaut und war überrascht, dass mir viel zu wenig Kilometer angezeigt werden.
Liegt wohl daran, das die Kilometer in der App gezählt werden und nicht vom Scooter.
War beim Vorgänger MAX G30 D nicht so und ist für mich unbrauchbar, weil ich nicht immer den Scooter mit der App koppele.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
evtl ein Bug. Würde ich mal beim Segway Support anfragen
Leider nein. Steht so in der App: die Gesamtfahrstrecke wird nur erfasst, wenn das Fahrzeug mit der App verbunden ist.
Heißt im Umkehrschluss: Nix App, Nix Kilometer.
Mal beobachten. Vielleicht merkt sich der Scooter die Kilometer zwischen den Übertragungen zur App und es gehen doch keine Kilometer verloren.

edit: heute werden mehr Kilometer auf der Gesamtfahrstrecke angezeigt, als ich in letzter zeit gefahren bin. ??? Könnte in Summe dann wieder passen. Fragen über Fragen :ROFLMAO:

Ich gehe davon aus, daß die Gesamt-Kilometer in jedem Fall korrekt erfasst werden.
Ansonsten würden demnächst auf dem Gebrauchtscooter-Markt nur "selten gefahrene" Scooter mit wenig Laufleistung auftauchen.
Das halte ich für unwahrscheinlich, daß Ninebot soetwas ermöglicht.
Ich denke, die erfassten km werden nur übertragen, wenn der Scooter mit der App verbunden wird. Aber erfasst wird sicherlich alles.

Ich schaue vielleicht 1x im Monat in die App, und Kilometerstand passt augenscheinlich bei der Strecke zur Arbeit und zurück täglich.