Klackern in Hinterrad Xiaomi 4 Pro 2nd

13 September 2024
1
0
E-Scooter
XIAOMI Electric Scoo
Hallo zusammen!
Wir besitzen seit Mai 24' einen Xiaomi 4 Pro 2nd EScooter und leider klackert es im hinteren Rad seid ein paar Tagen. Es ist im gleichen Rhythmus, wie das Rad sich dreht, zuerst nur in der Rechtskurve, inzwischen auch beim Geradeaus fahren. Wie sollen wir da vorfahren, ist das etwas ernsthaftes?
Wir können ihn noch reklamieren.
Danke schon mal für eure Antwoete Antworten!

Wie sollen wir da vorfahren, ist das etwas ernsthaftes?
aus der Ferne - schwierig!
Schon mal geschaut ob was loses die Ursache sein könnte? Kabel vom Rücklicht oder Schraube oder Steinchen?
Mal auf einen Stuhl/Hocker/Kiste stellen und genau schauen wo das Geräusch herkommt. Aufgebockt kann man ja gasgeben und hinhören.
Wo klapperts genau? Wenn es von "innen" also Motor kommt, dann würd ich wg Garantie da nix selber machen.

dann mach das, wenn Du selbst nichts finden kannst was schnell selber gefixt werden kann

• Hilfreich!
Reaktionen: chrisly und Olli_69
Hallo zusammen!
Wir besitzen seit Mai 24' einen Xiaomi 4 Pro 2nd EScooter und leider klackert es im hinteren Rad seid ein paar Tagen. Es ist im gleichen Rhythmus, wie das Rad sich dreht, zuerst nur in der Rechtskurve, inzwischen auch beim Geradeaus fahren. Wie sollen wir da vorfahren, ist das etwas ernsthaftes?
Danke schon mal für eure Antwoete Antworten!

Hast du mittlerweile herausgefunden, was das Problem ist?

Habe ein ähnliches Problem, obwohl ich der Meinung bin, dass es die Plastik Abdeckungen in der Felge ist, da ist mir ein Klammer abgebrochen. Zumindest würde das von der Geräuschkulisse passen.