Klingel / hintere Reflektoren von Xiaomi an G30D

15 Juli 2020
31
8
E-Scooter
Ninebot G30D II
Hallo,

ich habe mittlerweile schon einige Ninebot G30 gesehen, die diese integrierte Klingel mit Aufhängehaken (wie z. B. beim Xiaomi 1S) verwenden. Habe mir daher eine solche gekauft, aber leider passt die nicht, weil der Fender Haken hinten am Kotflügel nicht hoch genug ist. Muss man den auch noch austauschen? Wenn ja, gegen welchen?

Außerdem würde ich gerne wissen, ob man die hinteren Reflektoren auch gegen die vom Xiaomi tauschen könnte bzw. ob es da so ähnliche gebe, die passen würden. Die vom Ninebot wirken etwas minderwertig, weil die nur so einen Aufkleber haben wohingegen der Xiaomi einen echten "Reflektor" hat, den man schön ausclipsen kann, um dann das Hinterrad auszubauen. Beim G30 müsste ich ja ständig den Kleber abziehen.

Darum geht's ja nicht. Es geht nur darum, dass wenn man es macht, es möglich zerstörungsfrei geht und da ist die Lösung von Xiaomi einfach deutlich besser.

Bei Xiaomi sind die vorne auch geklebt und auch nach dem 7.Mal abmachen ist da kein Unterschied zu sehen, wenn man es vernünftig macht (Stichwort Fön).

Aber um mal deine Frage zu beantworten: nein, passt nicht.

Zu der Klingel: wie wäre es mal mit ein paar Bildern, hellsehen kann hier keiner 😉