Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, mein G30 zeigt seit Kurzem ein merkwürdiges Geräusch am Hinterrad beziehungsweise im Motorbereich, zu dem ich eure Einschätzung brauche. Sobald ich Gas gebe, ertönt einmalig ein deutliches Klopfen aus dem Motor. Wenn ich danach weiter beschleunige, das Gas loslasse und erneut Gas gebe, tritt das Geräusch nicht mehr auf. Erst wenn ich aktiv abbremse und die E-Bremse greift, klopft es wieder genau einmal. Es wirkt ganz so, als würde sich durch den Wechsel der Kraftrichtung von Zug auf Schub ein Bauteil minimal verschieben und in die jeweilige Gegenrichtung Anschlag nehmen. Im Leerlauf, wenn ich den Motor in der Luft drehen lasse, lässt sich die Achse von Hand nicht spürbar wackeln oder bewegen. Das genaue Klopfen ist im beigefügten Video gut zu hören. (Bitte das Knacken nicht beachten, ist meine Lenkstange) Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und weiß, ob die Ursache eher an den Drehmomentstützen in den Ausfallenden, an den Radlagern oder direkt am Innenleben des Motors liegt? Danke für eure Hilfe
Kontrolliere mal die Schrauben des Hinterrads und die Unterlegscheiben nebst der Sicherungslaschen.
Leg deinen Scooter mal kopfüber auf eine Kiste / Box / Wasserkiste und wiederhole deinen Test.
Beobachte dabei mal genau das Motorkabel. Bewegt sich das Kabel, ist dein Rad ganz sicher nicht fest.
Ist alles fest, brauchst du dir erstmal keine Gedanken machen. Für mich hört sich das Klacken so an, als käme es vom Gasgriff (Throttle).
Für demnächst, sende bitte ein paar mehr Details. Welche Firmware nutzt du, welcher Motortyp ist verbaut, oder, oder, oder...
Inwiefern? Also wie meinst du dass das der Gasgriff das geräusch verursachen könnte? Hab jetzt Mal geprüft, und kann bestätigen dass die Phasenkabel sich nicht bewegen. Sie Muttern prüf ich mal die Tage. Ansonsten habe ich sie shfw 3.10.1 und den (ich glaube) gen 3 motor Serien Nr.: AN3650 PADJL24 D1A0467