Komplettset vollhydraulische Bremsen / 1K Motor Vs 500 Watt

17 Mai 2022
23
14
E-Scooter
Trittbrett Paul
Moin,
bevor ich was Falsches kaufe, für dieses Set

Was benötige ich noch dazu bitte mit Link, nach Möglichkeit nicht von AliExpress,
da teilweise keine Lieferung nach Deutschland oder zu lange Lieferzeiten.

Als Nächstes kann mir jemand den Vorteil vom 1000Watt Motor original bei IO Hawk gegenüber dem original verbauten 500Watt Motor nennen, Scooter ist der Legend.
Bringt der 1K Motor einen besseren Anzug am Berg, oder tut sich da nichts?
Klar 1000Watt vs. 500Watt doppelte Leistung, mir geht es hier eigentlich weniger um die Endgeschwindigkeit, sondern mehr um die Geschwindigkeit an Steigungen.

Bringt mir der 1K soviel mehr Fun, dass ich bereit bin diesen ab und an auf öffentlichen Straßen zu bewegen, wenn ja welchen Speedlimiter sollte ich dann verbauen, damit man den Legend auf 20 - 22 Km/h drosseln kann.

Hatte mir diesen angeschaut.

Hallo, das Bremsenset ist soweit komplett und beinhaltet alles was du benötigst. Je nach Bauart kann es sein, das du vorne und hinten eine ca 2mm Distanzscheibe(bekommst du im Fahrradladen oder googeln) für die Bremsscheiben benötigst. Ich brauchte nur für vorne eine,hinten hat es super gepasst.

Nun zum Motor. Wenn du keinen Wert auf die Endgeschwindigkeit legen tust, dann bleib bei dem original 500 Watt Getriebe Motor! Der ist im Anzug und an den Bergen viel Leistungsstärker als der 1000k Motor.

Als Limiter benutze ich persönlich die TuneupBox V4.

Gruss Steven

Ich würde lieber die TuneUpBox v4 mit Fernbedienung nutzen, da die Tastenkombinationen irgendwann die Runde machen werden, wenn das nicht schon geschehen ist !

Bei den Bremsen machst du nichts falsch, die sind bombe und die brauchst du auch bei den Geschwindigkeiten :D

• Hilfreich!
Reaktionen: SteWe
Klar 1000Watt vs. 500Watt doppelte Leistung,
mein audioverstärker hat 50 watt. da waren auch boxen dran wo 50watt draufstand. die waren mir aber zu leise also hab ich 500 watt boxen gekauft. verstehst du deinen gedankenfehler? leider keine doppelte leistung wie gedacht nur die möglichkeit mit höherer leistung zu betreiben.
Post automatically merged:

Bei den Bremsen machst du nichts falsch, die sind bombe und die brauchst du auch bei den Geschwindigkeiten
sind die brensen beim legend so schlecht? wie schnell seid ihr denn unterwegs dass stock bremsen nicht reichen? ich hab die normalen pro2 bremsen und fahre mit 50kmh rum und die blockieren auch bei 50 das rad ohne den hebel extrem zu belasten. völlig ausreichend.

sind die brensen beim legend so schlecht? wie schnell seid ihr denn unterwegs dass stock bremsen nicht reichen? ich hab die normalen pro2 bremsen und fahre mit 50kmh rum und die blockieren auch bei 50 das rad ohne den hebel extrem zu belasten. völlig ausreichend.
Jap.. Ich mein bis 30 Km/h sind die noch in Ordnung, wahrscheinlich auch drüber hinaus. Allerdings müssen die oft eingestellt werden und fangen schnell an zu quietschen/schleifen, was ich bei den Hydros überhaupt nicht habe. Auch die Bremsleistung ist viel besser und einfacher zu dosieren.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und S1m0n