RP ✔️ Korrekte Montage der Monorim MR1 v.2 Hinterradfederung beim Xiaomi Pro2 (M365, 1S, Mi3)

Genau das Teil. Da sind links und rechts zwei Metallwürfel verbaut. Als ich die vergessen hatte, habe ich das Rad kaum reinbekommen. Aber wie gesagt beim Pro 2

Ich meine nicht den Schraubenbolzen auf deinem Bild weiter oben
Genau das Teil. Da sind links und rechts zwei Metallwürfel verbaut. Als ich die vergessen hatte, habe ich das Rad kaum reinbekommen. Aber wie gesagt beim Pro 2

Ich meine nicht den Schraubenbolzen auf deinem Bild weiter oben
Ja die abstansbolzen fehlen wo bekomme ich die her?

Ich würde erst mal versuchen links und rechts eine Unterlegscheibe zu verbauen. Dan könntest du schon sehen ob es daran liegt
Ok ich, muss ich das nur an den Seiten machen oder auch da wo das Schutzblech montiert wird. Wo die zwei befestigungsbolzen ( Hülsen) sind
Post automatically merged:

Einzeln wohl gar nicht.
Entweder du behilfst dir mit ein paar Unterlegscheiben oder du besorgst dir einen komplettten Fendersatz.

Hat jemand eventuell die Maße von den Bolzen ich habe jemanden der mir sowas drehen kann

Ich bedanke mich schon mal bei euch für die Hilfe.

Ok ich, muss ich das nur an den Seiten machen oder auch da wo das Schutzblech montiert wird. Wo die zwei befestigungsbolzen ( Hülsen) sind

Hat jemand eventuell die Maße von den Bolzen ich habe jemanden der mir sowas drehen kann
Innen an dem viereckigen Schutzblechhalter. Da wo die Metawürfel eigentlich sitzen.

Ich bedanke mich schon mal bei euch für die Hilfe.
Hast du nachgesehen ob die vielleicht in den Bohrungen der beiden Schenkeln der Aufhängung drinnen sind?

Innen an dem viereckigen Schutzblechhalter. Da wo die Metawürfel eigentlich sitzen.
Ah ok, dachte auch an der Aufhängung

Hast du nachgesehen ob die vielleicht in den Bohrungen der beiden Schenkeln der Aufhängung drinnen sind?
Nein noch nicht mache ich gleich melde mich dann wieder

Ah ok, dachte auch an der Aufhängung

Nein noch nicht mache ich gleich melde mich dann wieder
Ja die Bolzen sind drinne

Habe mir das gerade bei mir noch mal angesehen. Ohne die Metalwürfel würden die Halbschalen ca. 5 mm pro Seite enger stehen. Dann würde der Kunsstoff von der Halterung in der Aussparung eintauchen.

20230903_200924.webp

Habe mir das gerade bei mir noch mal angesehen. Ohne die Metalwürfel würden die Halbschalen ca. 5 mm pro Seite enger stehen. Dann würde der Kunsstoff von der Halterung in der Aussparung eintauchen.

Anhang anzeigen 53492
Bei der Ninebot Aufhängung gibts keine Würfel - da sind so Hülsen.
Der Xiaomi hat diese Würfel aus folgendem Grund:
Man kann ohne diese Würfel und Distanzhülsen beim Federgehäuse die Aufhängung an den schmäleren Xiaomi 1S montieren.
Deshalb ist beim Xioami Set das Sächen mit dem Pro 2 Teilen dabei.

• Hilfreich!
Reaktionen: Arel