RP ✔️ Korrekte Montage der Monorim MR1 v.2 Hinterradfederung beim Xiaomi Pro2 (M365, 1S, Mi3)

Also ich habe je 2 Unterlegscheiben dazwischen, aber es reicht nicht und bei 3 Unterlegscheiben bekomme ich die Schrauben nicht mehr drauf.
20230903_220942.webp
ich werde jetzt die Tage alles nochmal von vorne anfangen und wenn es dann nicht klappt verkaufe ich den Mist wieder seit Tagen sitze ich da schon dran und komm nicht weiter aber danke euch für die hilfe
20230903_221036.webp

Post automatically merged:

Auf dem Bild sind die Schrauben nicht fest nur für zum anschauen dass ich es versucht habe.

Also ich habe je 2 Unterlegscheiben dazwischen, aber es reicht nicht und bei 3 Unterlegscheiben bekomme ich die Schrauben nicht mehr drauf.
20230903_220942.jpg
ich werde jetzt die Tage alles nochmal von vorne anfangen und wenn es dann nicht klappt verkaufe ich den Mist wieder seit Tagen sitze ich da schon dran und komm nicht weiter aber danke euch für die hilfe
20230903_221036.jpg

Auf dem Bild sind die Schrauben nicht fest nur für zum anschauen dass ich es versucht habe. Habe natürlich alles fest gezogen und geschaut ob es reicht

Guten Morgen!
So ich habe die Schritt für Schritt die Anleitung befolgt und das gleiche Ergebnis steht am Rahmen an. Ich schicke euch Bilder
20230903_222457.webp
20230903_222518.webp
20230903_222814.webp
20230903_222820.webp
20230903_223708.webp
20230904_094251.webp
20230904_094503.webp
20230904_094535.webp
20230904_095421.webp
20230904_100109.webp

20230904_101024.webp

Guten Morgen,

seltsam, wir haben doch schon alle möglichen Fehlerquellen besprochen. Es stellt sich ja die Frage ob es an dem Set oder dem Scooter liegt. Das einzige was mir noch einfällt währe die Achslänge von dem Motor. Wen die zu kurz ist drückt sich das ja entsprechend zusammen. Kenne aber die Abmessungen nicht.
Mir persöhnlich würde das keine Ruhe lassen. Ich denke ich würde das Monorim-Set noch mal bei einem Deutschen Händler bestellen. Zum Beispiel bei dem mit dem A. Dann hätte man eine Möglichkeit die Teile miteinander zu vergleichen. Wen es dann nicht passt kann man es ja berechtigterweise umtauschen.

Guten Morgen,

seltsam, wir haben doch schon alle möglichen Fehlerquellen besprochen. Es stellt sich ja die Frage ob es an dem Set oder dem Scooter liegt. Das einzige was mir noch einfällt währe die Achslänge von dem Motor. Wen die zu kurz ist drückt sich das ja entsprechend zusammen. Kenne aber die Abmessungen nicht.
Mir persöhnlich würde das keine Ruhe lassen. Ich denke ich würde das Monorim-Set noch mal bei einem Deutschen Händler bestellen. Zum Beispiel bei dem mit dem A. Dann hätte man eine Möglichkeit die Teile miteinander zu vergleichen. Wen es dann nicht passt kann man es ja berechtigterweise umtauschen.
Darf man nicht schreiben welchen hersteller du meinst?mit A

Ich meinte nicht den Hersteller sondern den Verkäufer. Weiß nicht ob man hier Verkäufer nennen darf, wegen Werbung. Mit A meinte ich Amazon. Wegen der Problemlosen Umtauschmöglichkeit. Da kostet das Set 114,99 €. Bei ebay habe ich es für 109,95 € gefunden. Andere Alternative währe das du dir eine andere Federung kaufst. Es gibt ja diese Billigteile aus Blech für um die 40 €. Keine Ahnung ob die was taugen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte nicht den Hersteller sondern den Verkäufer. Weiß nicht ob man hier Verkäufer nennen darf, wegen Werbung. Mit A meinte ich Amazon. Wegen der Problemlosen Umtauschmöglichkeit. Da kostet das Set 114,99 €. Bei ebay habe ich es für 109,95 € gefunden. Andere Alternative währe das du dir eine andere Federung kaufst. Es gibt ja diese Billigteile aus Blech für um die 40 €. Keine Ahnung ob die was taugen.

Ja ich möchte eigentlich nicht noch mehr Geld ausgeben. Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee wie ich das lösen kann. Ich weis auch nicht, wenn ich das mit dem Dremel abschleife ob das nicht zu viel wird. Weil ich vermute da müssen ca 2mm schon weg.

Was ich natürlich nicht weiß, ist ob die scooter Maße vom G30D und G30DII gleich sind, da ich einen G30D II habe und auf der Verpackung steht G30D

Ich würde es mal mit Unterlegscheiben an der Motorachse innen versuchen. Da wo die Achse am Seitenteil anliegt. Eigentlich müssten sich die Seitenteile dann nach aussen drücken. Eventueel auch noch an der vorderen Befestigung. So würde die Konstruktion insgesamt Symetrisch nach außen versetzt werden. Musst nur darauf achten das noch genug Gewindegänge für die Radbesfestigung übrig bleiben.

Ok dann versuche ich das mal muss mir nur Unterlegscheiben besorgen.
So Jungs da bin ich wieder ich habe jetzt Unterlegscheiben an beiden Achschenkel vorne und hinten drauf und es steht nicht mehr an. Was für eine Geburt. Ob ich damit so fahren kann keine Ahnung
20230904_162419.webp
20230904_162412.webp

Wie habt ihr das mit dem Kennzeichen gelöst, da ja keine klebefläche vorhanden ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: ActSeven
Super!

denke schon das du damit fahren kannst. Die Unterlegscheiben sind ja nicht besonders Breit. Wen du auf Nummer sicher gehen willst könntest du auf die Gewinde der Schraubverbindungen (Achsgewinde Motor) noch Schraubensicherung auftragen.
Für das Nummernschild habe ich mir aus dem Monorim Zubehör eine Halterung gekauft. Wird an der Stelle des Rücklichts eingebaut. Gibt es bei einem Deutschen Händler günstiger. Kann den Link nicht einfügen.
Bei Amazon gibt es auch kleine Nummernschildhalterungen zum Anschrauben.

• Hilfreich!
Reaktionen: ActSeven