RP ✔️ Korrekte Montage der Monorim MR1 v.2 Hinterradfederung beim Xiaomi Pro2 (M365, 1S, Mi3)

Super!

denke schon das du damit fahren kannst. Die Unterlegscheiben sind ja nicht besonders Breit. Wen du auf Nummer sicher gehen willst könntest du auf die Gewinde der Schraubverbindungen (Achsgewinde Motor) noch Schraubensicherung auftragen.
Für das Nummernschild habe ich mir aus dem Monorim Zubehör eine Halterung gekauft. Wird an der Stelle des Rücklichts eingebaut. Gibt es bei einem Deutschen Händler günstiger. Kann den Link nicht einfügen.
Bei Amazon gibt es auch kleine Nummernschildhalterungen zum Anschrauben.



Super, danke euch allen für die Hilfe.
 
  • Hilfreich!
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Super, danke euch allen für die Hilfe.
Hey, so erste Probefahrt gemacht und bin echt begeistert, eine Frage hätte ich aber noch wo kommt die Kennzeichenhalterung hin
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Kannst das obere Schutzblech am besten einkürzen, dann kommt das untere höher ( dann bleibst damit auch nicht hängen.)

Die überstehenden Rahmenteile habe ich ab geflext.

Werde mir noch das Rücklicht mit Kennzeichenhalter holen.
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Naja wenn du das obere Schutzblech bis zum Monorimzeichen kürzt und in der Mitte einen Zahn stehen lässt der zwischen die beiden Schenkel geht, sitzt das ganz gut. Mitig habe ich es dann verschraubt.

Ohne einkürzen finde ich steht das untere Schutzblech viel zu tief, man bleibt überall hängen und das licht leuchtet dann auch nicht hoch.
 
Hallo zusammen, ich habe mir folgende Dämpfer bestellt und habe folgende Frage: EXA A5 RR1 auf die Dämpfer haben 2 Ventile auf einem steht MP auf dem anderen NP kann mir jemand erklären was das bedeutet? Und wieviel psi ich da reinmachen muss bei 100kg Gewicht.
 

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Wen man es vernünftig macht verwendet man diese Halterung anstelle des Monrim Rücklicht. Das ist in Deutschland jedoch günstiger.:


Ansonsten bringt man das Kennzeichen mit irgend einen Universalhalter da an wo es passt. Z.b.Unterm Rücklicht, an der Strebe vom ersten Schutzblech . Hauptsache es ist von hinten sichtbar. Naja finde es geht hinten nicht weit genug herum, da kann man besser das zweiteilige nehmen und den verlängerungsfender dazwischen schrauben und dann das Rücklicht mit Kennzeichenplatte.

Klar ist Geschmackssache, aber meinen Geschmack trifft das einzelne Schutzblech ehrlich gesagt nicht, hinten zu hoch, zu wenig Material unter dem Rücklicht, da finde ich das dreiteilige irgendwo schon besser.

Auch blöde wenn die Kennzeichenplatte dann so alleine da runter hängt, bricht dann bestimmt schnell ab. Und wirklich konform sieht das mit dem Schutzblech auch nicht aus.

Naja Geschmackssache
 
Klar ist Geschmackssache, aber meinen Geschmack trifft das einzelne Schutzblech ehrlich gesagt nicht, hinten zu hoch, zu wenig Material unter dem Rücklicht, da finde ich das dreiteilige irgendwo schon besser.

Auch blöde wenn die Kennzeichenplatte dann so alleine da runter hängt, bricht dann bestimmt schnell ab. Und wirklich konform sieht das mit dem Schutzblech auch nicht aus.

Naja Geschmackssache
Ja das mit dem Rücklicht habe ich schon gelöst. Nur was ich oben geschrieben habe, das ist noch offen. Aber trotzdem danke für den Tipp
 
Ja das mit dem Rücklicht habe ich schon gelöst. Nur was ich oben geschrieben habe, das ist noch offen. Aber trotzdem danke für den Tipp
Zu deiner Frage mit dem wie viel man füllen muss, das kann man so pauschal nicht sagen, probiere es doch einfach aus?

Oben kommt mehr als unten, der druck unten darf den Druck von oben nicht übersteigen, vorne wirst du weniger Druck benötigen als hinten. Steht aber auch in der Anleitung vom Dämpfer.

Ich habe vorne 5 bar und hinten 10, allerdings mit Rockshox dämpfern mit einer anderen Dicke der Kolbenstange, danach kann man also auch nicht gehen.


Erfahrungsgemäß braucht man weniger Druck als beim Fahrrad.