Kukirin C1 Pro Schläuche einziehen

22 März 2024
16
2
E-Scooter
doc green eks 77
Hi, wir haben 2 Kukirins C1 Pro mit schlauchlosen Reifen. Der eine macht keine Probleme, aber beim anderen haben sich die Reifen nicht aufpumpen lassen, die Luft ist nur ausgeströmt beim Ventil und zuletzt ist er mir beim Fahren rausgesprungen. Dichtungsmittel hat nicht geholfen. Ein Typ aus einem Fahrradgeschäft hat mir Schläuche eingezogen, seitdem hoppelt er, als würde ich auf einer Buckelpiste fahren! Es gibt hier am Land absolut niemanden, der mit E Scootern zu tun haben will. Sämtliche Werkstätten für Fahrräder sagen, damit kennen sie sich nicht aus...sind doch auch nur Reifen?!🙄 Was kann der Typ beim Schläuche einziehen falsch gemacht haben?

Hi, wir haben 2 Kukirins C1 Pro mit schlauchlosen Reifen. Der eine macht keine Probleme, aber beim anderen haben sich die Reifen nicht aufpumpen lassen, die Luft ist nur ausgeströmt beim Ventil und zuletzt ist er mir beim Fahren rausgesprungen. Dichtungsmittel hat nicht geholfen. Ein Typ aus einem Fahrradgeschäft hat mir Schläuche eingezogen, seitdem hoppelt er, als würde ich auf einer Buckelpiste fahren! Es gibt hier am Land absolut niemanden, der mit E Scootern zu tun haben will. Sämtliche Werkstätten für Fahrräder sagen, damit kennen sie sich nicht aus...sind doch auch nur Reifen?!🙄 Was kann der Typ beim Schläuche einziehen falsch gemacht haben?
Schlauch zu groß (gibt Beule) oder Schlauch zwischen Felge und Mantel (Reifen) eingeklemmt (gibt auch Beule)

• Hilfreich!
Reaktionen: Hetti
Danke! Habe auch gelesen, dass das Ventil nicht zentriert sein könnte und sich die Luft dann nicht richtig verteilt?

Danke! Habe auch gelesen, dass das Ventil nicht zentriert sein könnte und sich die Luft dann nicht richtig verteilt?
🤣🤣🤣.... Möchte gar nicht wissen, wo man so einen geistigen Dünn💩 lesen kann. So ein Schlauch ist kein Luftballon, wo man Tierchen mit knoten kann 🙃.

Das Ventil wird durch ein Loch in der Felge gesteckt, da gibts nichts zu zentrieren. Allerdings sitzt da, wie oben zu lesen ist, der Schlauch gerne zwischen Felge und Mantel, da engste Stelle=Beule.
Abhilfe: einfach die Luft bis auf einen kleinen Rest rauslassen, das Ventil ein paar Mal nach innen drücken (dadurch richtet sich der Schlauch an der Stelle aus), Luft wieder aufpumpen.

Allerdings sollte man bei aufgebocktem Scooter auch genau sehen können, wo die Unwucht(en) sitzen, wenn man die Räder dreht....

• Hilfreich!
Reaktionen: Reiner und Hetti
Könnte es auch sein, dass er das Dichtungsmittel nicht rausgenommen und sich dieses zusammengeschoben hat? Oder hätte das nicht so starke Auswirkungen? Bin da wirklich vollkommener Laie.