Ladebalken blinkt rot und piepst nach einbau vom tuningchip.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
12 April 2024
1
0
E-Scooter
Max G30D 2
Es ist ein Max G2D nicht G30D

Hallo,
Ich habe ein Problem nämlich habe ich in meinen ninebot g2d einen tuning Chip von ******* gekauft und auch genau wie in der Anleitung beschrieben eingebaut habe extra alles 2 mal überprüft alle Kabel sind so angeschlossen wie sie sollen jetzt aber taucht dieser fehler auf wenn ich den e scooter anschalte. Der Chip wird ins trittbrett eingebaut.
Edit Mode: Name von Webseite/Hersteller entfernt.

Anhänge

• 20241018_184947.webp
    20241018_184947.webp
    1,5 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ein Max G2D nicht G30D

Hallo,
Ich habe ein Problem nämlich habe ich in meinen ninebot g2d einen tuning Chip von ******* gekauft und auch genau wie in der Anleitung beschrieben eingebaut habe extra alles 2 mal überprüft alle Kabel sind so angeschlossen wie sie sollen jetzt aber taucht dieser fehler auf wenn ich den e scooter anschalte. Der Chip wird ins trittbrett eingebaut.
Edit Mode: Name von Webseite/Hersteller entfernt.
Hi,
nun ja, ich weiß das hilft dir jetzt nicht weiter aber genau aus diesem Grund supporten wir so ein (mit Verlaub) Scheißdreck nicht.
Sorry. Am besten wendest du dich an den Hersteller, wo du für den Dreck teureres Geld ausgegeben hast.
Nur nochmals zur Info für alle die Denken so ein Chip wäre ne gute Tuning Methode ohne was zu Flashen:
Der Chip Flasht hinterlistig und ohne das Wissen des Besitzers eine Firmware auf den Controller / Dashbord / BMS und das kann auch schon mal zu einem Brick
oder so wie hier zu Problemen führen.
Besser ist da sich Einzulesen, ein St-Link zu benutzen, oder machen lassen.
Mach am besten mal alles Rückgängig und hoffe das Beste.🤷‍♂️
Probiere dann mal mit SHU die Firmeware vom Controller, das Dashbord und das BMS auszulesen.
(Den Hersteller/Webseite hab ich entfernt.)

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Status
Für weitere Antworten geschlossen.