- 30 Juli 2020
- 1.462
- 895
- E-Scooter
- G2D with XD
Du bist doch ein alter PS1 Spieler oder?Ich würde einen Zahnstocher als "Offenhalter" rein klemmen.![]()
Du bist doch ein alter PS1 Spieler oder?Ich würde einen Zahnstocher als "Offenhalter" rein klemmen.![]()
Da war aber die schlechte Lötstelle innen an der originalen Buchse das Problem. Leider sind die Chinesen halt beim Löten auch nicht perfekt.Es war so, daß durch Drehen oder bloßes Berühren des Steckers die LED am Ladegerät ihre Farbe wechselte. Die Ladebuchse hab ich inzwischen gewechselt, das Problem ist weg und ich will es auch nicht nochmal haben. Die Buchse selbst wurde von Michi mit einem Kleber befestigt, der im Schiffbau Anwendung findet, die bewegt sich nicht.
Gasdruckfeder nachrüsten?Hat nicht gehalten ...![]()
Das war ein anderes ProblemDa war aber die schlechte Lötstelle innen an der originalen Buchse das Problem. Leider sind die Chinesen halt beim Löten auch nicht perfekt.
Beim Ladeport ist keine Platine dahinter. Die Buchsen sind geklebt und verschraubt. Wobei die Schrauben eher Zierde sind.Das Problem ist eigentlich nur, das heutzutage die Buchsen meistens nicht mehr mit dem Gehäuse verschraubt sind (Überwurfmutter), sondern nur die Lötpins der Buchse auf der Platine Halt geben.
Du sammelst die Probleme?Das war ein anderes Problem
Seit der neuen Buchse gibts keine Probleme mehr. Ich benutz jetzt einfach meine Kabelbinder, behandle das Zeug sorgsam und freu mich über meinen funktionstüchtigen RollerJa, die 5,5x2,1 Stecker und Buchsen sind nicht die Besten.