Laufleistung Erfahrungswerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
23 August 2022
14
14
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten, wie lange so ein Pro 2 hält.

Gibt es signifikante Unterschiede, wenn man den Roller im GM Mode fährt? Gibt der Motor da schneller auf? Oder der Akku?

Wieviele km habt ihr inzwischen auf der Uhr?

Gruß
Puki

#UserScooterLaufleistungBisherige Reparaturen & KostenMods
1AssilsaXiaomi Pro 2264 kmNachstellen der Bremse / Reifen befüllenerst CFW ca. 120 Km (Abwechselnd mit 32 km/h und 22 gefahren) Rest VLT (Ebenfalls abwechselnd 22 km/h | 32 km/h)
2HansPeter203Xiaomi 1S86 kmKeineEinige der VLT-Mods
3PukiXiaomi Pro 254 kmKeine
...

Bietet jemand mehr? :p

Ich kann den Post leider nicht dauerhaft updaten. Aber sowas wäre doch schön hier im Forum, falls noch nicht vorhanden und von uns nur übersehen

Zuletzt bearbeitet:
Super Idee! Vielleicht noch ne Spalte mit evtl. Reparaturen/Wartungen und den Kosten?

Kann man sowas im forumsform realisieren?

Gruß
Puki

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Gib mal deine Laufleistung durch :) Mein Eintrag ist natürlich ein Witz. Also die Laufleistung entspricht der Tatsache und davon von mir gerade mal 30 draufgefahren. Aber hier gibt es ja Leute, die von 30k+ reden, richtig stark

Forenteilnehmer mit entsprechender Rolle können Beiträge auch dauerhaft editieren. Heißt natürlich nicht, dass die dann auch Lust haben so eine Liste zu pflegen :LOL:

Wir haben unseren seit letztem Wochenende und inzwischen 54km drauf (Töchterchen hat ihn einmal komplett leer gezogen). Da kommen jetzt aber pro Woche wahrscheinlich feste 12km drauf (Arbeitsweg vom Bahnhof zur Praxis + Hausbesuche) + das was man so an Spaß und Kurzstrecken im häuslichen Bereich fährt...

Na dann haben wir ja schon mal ein richtiges Ranking (habe mal angenommen ihr hattet noch keine Reparaturen etc.)
Eine der bekannten Apps führt auch so eine Statistik. Irgendwie habe ich gerade m365 Tools im Kopf. Aber wieso nicht auch hier im Forum mit den Forenteilnehmern. Ich fänds gut :)

Problem ist halt leider, dass sich der km Stand natürlich täglich ändert und man das Ganze dann einpflegen müsste... Vermute, dein Vorschlag wird daher ins Leere laufen. Aber vielleicht kann man in diesem thread ja immer mal wieder nen km-Stand absetzen. Finde das interessant zu sehen, wie viel man schafft.
Vielleicht einfach nach einem. Bestimmten Format posten und dann den eigenen Post bei Zeiten aktualisieren/editieren?!

- Laufleistung aktuell:
- Tuning-Maßnahmen (also stock 20/GM 25/30?)
- Reparaturen:

Wenn man sowas nicht nur in den Subforen anpinnen wollen würde, dann wäre natürlich noch...
- Hersteller/Modell:
... interessant!
Vielleicht könnte ja ein admin nen angepinnten ppst dazu erstellen?

Gruß
Puki

Also wenn du morgen mit 66km nach einem Update der Kiste gefragt hättest, hätte ich es sowieso ignoriert :p

• Hilfreich!
Reaktionen: Her0
Na dann schließ ich mich an, kannst gern eintragen :D

Laufleistung: 264 km
Tuning Maßnahmen: erst CFW ca. 120 Km (Abwechselnd mit 32 km/h und 22 gefahren) Rest VLT (Ebenfalls abwechselnd 22 km/h | 32 km/h)
Reparaturen: Nachstellen der Bremse / Reifen befüllen
Hersteller Xiaomi - Modell: Mi Pro 2

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten, wie lange so ein Pro 2 hält.

Gibt es signifikante Unterschiede, wenn man den E-Scooter im GM-Mode fährt? Gibt der Motor da schneller auf? Oder der Akku?

Wie viele km habt ihr inzwischen auf der Uhr?
Worum geht's da genau? Wie lange das Chassis durchhält? Wie lange Controller, Akku und Motor? Oder geht's da um was anderes? Alles unter einer mittleren vierstelligen Kilometerleistung lohnt doch keine Beschäftigung mit dem Thema!

Außerhalb Deutschlands fahren hunderttausende Xiaomis standardmäßig mit 25 km/h, manche auch mit mehr, herum. Daher ist es ziemlich unwichtig ob man das nun per "German Maneuver" macht oder ob es ohnedies erlaubt und daher der Regelfall ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Status
Für weitere Antworten geschlossen.