Lautes Brummen summen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7 Januar 2025
24
5
E-Scooter
Ninebot G2D
Servus leute und zwar habe ich eine frage heute habe Ich bemerkt das mein zt3 pro d wen ich beschleunige ein summen (Brummen ) macht was Mittel laut ist aber beim fahren hört man es nicht. Aber es kommt wieder wen ich bremse und langsam werde ist das normal?

Link: zu dem Problem. Da ich hier kein Video hochladen kann, müsste ich jetzt hier einen Link schicken, wo man die Videos sehen kann.
Freue mich auf Ihre Antwort und Ihrer Meinung
Mfg

Anhänge

• IMG_0841.mp4
    10,4 MB
  • IMG_0840.mp4
    6,6 MB
  • 24266941-BE12-4BC2-9F7D-896B8A0384CB(1).mp4
    10,9 MB
  • BA9099CD-00D0-470B-ACA6-D97D823CDF02(1).mp4
    2,4 MB
Ich hab dir die Videos mal etwas kleiner gemacht und hochgeladen..

Der Motor hört sich jetzt nicht ungewöhnlich an. ( habe aber keinen ZT3 Vergleich )
Das Brummen bzw. die Resonanz überträgt sich anscheinend übers ganze Chassis,.. Saubermachen, fetten, schrauben nachziehen und nochmals probieren hätt ich gesagt.

Ob das ganz weg geht? Im Telegram haben wir schön länger einen Hashtag für solche Geräusche, deine Videos sind aber etwas lauter :)
Schaun wir mal was andere dazu sagen. (y)

Das ist halt eine generelle Aussage zum Thema:
1740502555004.webp

Hallo vielen Dank ich hatte alles gemacht festgeschraubt und konnte nur die festschrauben, die halt greifbar waren. Und ich dachte halt, dass es in dem Moment eventuell Motor defekt war und ich dachte eventuell dass es irgendwie an meine Fahrweise oder Gewicht Rancid, dass irgendwie was im Motor kaputt gegangen ist. Also ist das im Ganzen jetzt ganz normal und nichts, wo man sich Sorgen machen sollte.?

Hallo vielen Dank ich hatte alles gemacht festgeschraubt und konnte nur die festschrauben, die halt greifbar waren. Und ich dachte halt, dass es in dem Moment eventuell Motor defekt war und ich dachte eventuell dass es irgendwie an meine Fahrweise oder Gewicht Rancid, dass irgendwie was im Motor kaputt gegangen ist. Also ist das im Ganzen jetzt ganz normal und nichts, wo man sich Sorgen machen sollte.?
Der Motor hat nix, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Irgendwas brummt aber gewaltig da, hört sich an als ob was locker ist und schleift bzw. Vibriert deshalb so stark.
Mal genauer nachschauen, alles absuchen, zb. auf den Kopf stellen und am besten zu zweit, einer schaut/sucht, der andere gibt Gas.
Und wie schon erwähnt alle Schrauben Nachschauen/ Nachziehen.

Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wissen Sie eventuell wie sowas entsteht und wie man sowas verhindern kann?

Wurden alle Schrauben fest gezogen, die sichtbar waren und auch auf den Kopf gestellt. Da waren Schrauben vielleicht sichtbar, aber man konnte sie nicht fest sehen weil irgendwie, was dazwischen war. Metallrohr, zum Beispiel oder andere Bauteile, die das verhindert haben.

mich würde das nerven. Da muss doch was unrund laufen oder vibrieren.
Was ist mit dem Bereich wo der Lenkerhaken einrastet am Heck etc. Ist da auch alles fest?

Das hat mich tatsächlich auch genervt. Tatsächlich, hört sich an wie ein Motorrad ist ja Katastrophe. Ich hab alle Schrauben fest gemacht an den Seiten an der Lenkstange unten am Blech. Alles ist trotzdem alles noch laut gewesen.
Deshalb hab ich den Support angeschrieben von Segway. Sie meinten, also unterstellt mir, dass ich irgendwie was rumgeschraubt hatte also ein Manipulation Versuch und deshalb dieser Fehler aufgetreten ist, obwohl ich nichts gemacht hab. Der Roller war nagelneu, was ich denen auch so gesagt hatte aber seitdem haben sie nicht mehr auf meine Mail geantwortet auch nicht auf meine Anrufe.
Laut Segway ist es auch kein Garantiefall und haben gesagt, dass eventuell der Motor ausgetauscht werden muss und viele Teile des Corpus ersetzt werden und haben mir den Preis jetzt gesagt, über 60 %- 70% vom aktuellen Marktpreis ist muss ich bezahlen plus die Versandkosten und falls ich das ablehne die Reparatur kann ich es entweder kostenlos verschrotten lassen oder zurückschicken lassen wieder zu mir aber muss dann 30 € für intensive Kontrolle und so weiteres

Also, was sie dann direkt meinen Garantie ist damit erloschen

Typisch Segway☹️ sehr schade was mich auch sehr schockiert hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.