Lautes Brummen summen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
??? Welche Erfahrungen hast Du sont noch gemacht für so eine Aussage?
Da muss man keine eigenen Erfahrungen gemacht haben, Segway ist dafür bekannt, gibt genug Fälle hier im Forum mit der gleichen Vorgehensweise /Abzocke.

Wo hast Du gekauft? Direkt bei Segway oder Händler? Wenn Händler, dann mach Gewährleistung geltend.
Der Händler hat im Rahmen der Gewährleistung ein zweimaliges Nachbesserungsrecht und schickt den Scooter ebenfalls an Segway ein- mit dem gleichen Ergebnis.

Da muss man keine eigenen Erfahrungen gemacht haben,
bei solch einer Aussage vom TE schon. Und Segway hat seit letztem Jahr soweit ich weiß einen neuen Serviceparnter und nicht mehr Sertec. Darüber hat man hier aber noch nix gelesen. Oder?

Und wg Händler. Es gibt einige Fälle, wo zB Mediamarkt sofort umgetauscht hat, wenn der Scooter erst kurz gekauft wurde.

Diese Infos wissen wir in dem Fall hier aber nicht.

Der Roller wurde bei MediaMarkt gekauft und ja tatsächlich hab ich das schon zweimal mitbekommen mit dem G 2-D und jetzt mit dem, dass sie die Gabel getauscht haben beim G2d und haben mir dann andere Kosten gegeben wie zum Beispiel weil sie ein Fehler irgendwie noch gefunden haben, den ich dann selbst bezahlen musste der dreistellig war und das war ein Katastrophe. Enfinitec ich jetzt neue Partner und die Werkstatt ist eine absolute reinste Katastrophe. Die haben ja den g2d repariert, und der kam noch schlimmer an

Enfinitec ich jetzt neue Partner und die Werkstatt ist eine absolute reinste Katastrophe. Die haben ja den g2d repariert, und der kam noch schlimmer an
Natürlich, ein "Servicepartner" ist nichts anderes als ein Dienstleister, der die Vorgaben und Anweisungen des Herstellers zu befolgen hat.

Daher ist es völlig schnuppe, wen Segway da einstellt- solange sich die Vorgaben nicht ändern, läuft immer der gleiche Rotz ab....da werden mal eben Motor und Controller kaputt geschrieben und dem Kunden wegen " Eigenverschulden" eind dicke Rechnung ausgestellt, nur weil der Scooter mit 1 Bar weniger Reifendruck eingeschickt wurde.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Das stimmt schon.

Aber auf jeden Fall der Roller ist ein sehr starker Roller, mit dem man viel machen kann. Das einzige was halt sehr schade war, ist halt dieses brummen aber ich am Anfang nicht wusste was es ist und wieso das kam. deshalb hatte ich gestern mit dem Kundenservice von MediaMarkt telefoniert, die meinten, da ich MediaMarkt Kundenkarte habe, hab ich 28 Tage Rückgaberecht die waren sehr kulant und haben dann eine Gutschrift erteilt. Das hab ich mir den selben noch mal geholt. Aber wie kann ich sowas vermeiden, so dass es nicht noch mal passiert?
Und wie findet ihr den Roller von den Angaben vom Hersteller?

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und Gobi
also kurzes Update wegen der Sache bei meinem Roller. Der neue war die Vibration auch da aber viel viel viel leiser und als ich dann Segway angerufen hatte, um zu erfahren, was und wieso das so ist meinten Sie, dass es normal ist bei dem Roller und dass wenn man irgendwie sich gestört davon fühlt, kann man Schaum runter tun dann hab ich mir gedacht ich schau mal selber woran es liegen könnte und es liegt tatsächlich an dem Henker, wo die Lenkstange dann hinkommt wenn sie geklappt wird als ich dann bemerkt hatte wurde noch aufgeklappt war der Roller und ich aber den Henker leicht nach unten gedrückt hatte minimal nur war die Vibration weg ich schick euch mal ein Bild hier rein woran könnte das jetzt liegen, also ich denke mal, dass es weil dieses Teil halt lose ist und deswegen vibriert mach doch Sinn oder?was meint ihr?

IMG_1113.webp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Das stimmt schon.

Aber auf jeden Fall der Roller ist ein sehr starker Roller, mit dem man viel machen kann. Das einzige was halt sehr schade war, ist halt dieses brummen aber ich am Anfang nicht wusste was es ist und wieso das kam. deshalb hatte ich gestern mit dem Kundenservice von MediaMarkt telefoniert, die meinten, da ich MediaMarkt Kundenkarte habe, hab ich 28 Tage Rückgaberecht die waren sehr kulant und haben dann eine Gutschrift erteilt. Das hab ich mir den selben noch mal geholt. Aber wie kann ich sowas vermeiden, so dass es nicht noch mal passiert?
Und wie findet ihr den Roller von den Angaben vom Hersteller?
Da kann man nichts machen, das komische Geräusch vom Motor ist auf die Einstellungen des Herstellers zurückzuführen. Zum einen gibt es die Motorfrequenz, die 8 kHz oder 10 kHz betragen muss, und zum anderen wird die Beschleunigung nicht vom DPC gesteuert.

• Hilfreich!
also kurzes Update wegen der Sache bei meinem Roller.
Ein Satz.

Der neue war die Vibration auch da aber viel viel viel leiser und als ich dann Segway angerufen hatte, um zu erfahren, was und wieso das so ist meinten Sie, dass es normal ist bei dem Roller und dass wenn man irgendwie sich gestört davon fühlt, kann man Schaum runter tun dann hab ich mir gedacht ich schau mal selber woran es liegen könnte und es liegt tatsächlich an dem Henker, wo die Lenkstange dann hinkommt wenn sie geklappt wird als ich dann bemerkt hatte wurde noch aufgeklappt war der Roller und ich aber den Henker leicht nach unten gedrückt hatte minimal nur war die Vibration weg ich schick euch mal ein Bild hier rein woran könnte das jetzt liegen, also ich denke mal, dass es weil dieses Teil halt lose ist und deswegen vibriert mach doch Sinn oder?
Ja, der ganze Wust ist auch nur EIN Satz 🤦

Kein Kommentar (mehr).

• Lachend
Reaktionen: Heiko S.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.